+ Reply to Thread
Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 80

Thread: SPOILERREGELUNG im Forum !!!BITTE BEACHTEN!!!

dann schlage ich als konsens vor, dass threads über staffel 5 inhalte mit zwingend den den hinweis Staffel 5 (zB als [S5]) im titel tragen müssen. staffel 5 spoiler in threads sollten vielleicht im text angekündigt werden ... zB "Ben erklärt John dies und das, in staffel 5 allerdings [S5] sieht man, dass blablabla"

für richtige (abc-termingerechte) spoiler gelten die obigen regeln

danke für's pinnen, Ben

Bei Episodendiskussionen zur 5. Staffel bin ich gegen diese, in meinen Augen, übertriebene "Verspoilerung". Die meisten dürften hier sowieso die fünfte Staffel aktuell sehen. Leute die aus der vierten Staffel hier sind dürften, verglichen mit den Quoten von Pro7, relativ gering sein und ein Thread der zu einer Folge der fünften Staffel gehört enthält nunmal auch Szenen der fünften Staffel.

Gegen Spoiler.

Quote Originally Posted by Leatherman View Post
    Die meisten dürften hier sowieso die fünfte Staffel aktuell sehen. Leute die aus der vierten Staffel hier sind dürften, verglichen mit den Quoten von Pro7, relativ gering sein und ein Thread der zu einer Folge der fünften Staffel gehört enthält nunmal auch Szenen der fünften Staffel.

Gegen Spoiler.
    Dem ist leider nicht so! Gerade mal ca. 15 % unserer Besucher verfolgen die Episoden auf ABC Stand. Der Rest ist entweder auf Fox oder (der grösste Teil) auf Pro 7 beheimatet. Wir müssen auch Rücksicht auf diese Besucher nehmen. Außerdem wenn ein Thread mit "Episodendiskussion zu (bsp.) 5x06 anfängt, darf er sowieso alle Informationen darüber enthalten die bereits ausgestrahlt wurden auch alle Infos zu der gleichnahmigen Episode. Nur aus zukünftigen Folgen sollte darin nichts besprochen werden. Wenn jemand der 5x06 noch nicht gesehen hat trotzdem diesen Thread aufsucht wird er oben nochmal gewarnt. Alles andere liegt dann in seinem Ermessen. Aber dieses Minimum an Fairness und Rücksicht sollte in einem Forum grundsätzlich gewährleistet werden.

können wir es irgendwie durchsetzen, dass man irgendwie die ambiguität aus [spoiler staffel 5] rauskriegt? ich weiß immer nicht ob dass jetzt die, die erst bei der 4 sind warnen soll, oder direkte spoiler aus staffel 5 sind

Die Episode sollte dazugeschrieben werden. In meinem Thread steht zum Beispiel. "Stand:5x07 Spoiler". Im anderen Thread steht "Staffel 5 Finale Spoiler". Beides gibt meiner Meinung nach ausreichend Auskunft auf welche Episode sich die Spoiler des Threads beziehen.

ich bin im übrigen GEGEN das besprechen von trailern & sneak peeks in diesem forum, weswegen ichmich hiermit GEGEN threads zu zukünftigen folgen aussprechen möchte.

es gibt dafür ein spoiler-subforum, und ich bin der meinung, das sollte reichen
    wer spoiler besprechen will, soll das gefälligst da tun ...

meine meinung

Quote Originally Posted by faragay4faraday View Post
    ich bin im übrigen GEGEN das besprechen von trailern & sneak peeks in diesem forum, weswegen ichmich hiermit GEGEN threads zu zukünftigen folgen aussprechen möchte.

es gibt dafür ein spoiler-subforum, und ich bin der meinung, das sollte reichen
    wer spoiler besprechen will, soll das gefälligst da tun ...

meine meinung
    Nur leider gibt es kein deutsches Spoiler-Subforum. Solange die Threads richtig beschriftet sind, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben, oder?

Genau! Solange du die Folge noch nicht gesehen hast, brauchst du den Thread ja nicht zu besuchen. Wie bereits erwähnt gibt es kein deutschsprachiges Subforum. Außerdem klickt keiner unabsichtlich in eine zukünftige Episodendiskussion und wenn dann wird er groß und deutlich am Anfang gewarnt, diese zu verlassen, falls er keine Infos aus der jeweiligen Episode will. Warum sollen diejenigen die die Trailer oder Sneak Peeks sehen keine Möglichkeit zum Austauch haben. Und wenn du die Episode bereits gesehen hast und den Thread aufsuchst sind weder die Sneak Peeks noch die Trailer einen Spoilergefahr. Ich sehe da überhaupt kein Problem und ich denke das ist die beste Lösung.

ich sehe die gefahr zum einen in

A) ich klicke sonst immer auf den "letzter neuer beitrag" button im hauptmenü, damit geht die reise direkt zum letzten neuen beitrag im deutschen subforum. vielen dank, ich bin direkt in einem spoilerthread gelandet. der threadtitel könnte gut und gern bis zur ausstrahlung das wort [SPOILER] enthalten, wenn denn diese art threads denn wirklich sein muss (wobei ich immer nochnicht sehe, wozu: wer trailer kuckt, frisst auch kleine kinder, tötet welpen und hasst regenbögen ... oh ja!)

B) ich sehe es schon vor mir: leute (ob absichtlich oder nicht, unwissend oder tollpatschig) sind sich der eigentlich klaren grenzen zwischen dem zukünftige-episodenthread und normalen thread nicht bewusst, und posten auch in anderen threads spoilermaterial. bisher kam das deutsche subforum sehr gut ohne extra-spoilertrheads zu sneakpeeks und trailern aus, warum sollte sich das ändern?

ich denke, das spoilersubforum sollte allen genügen, dafür ist es da: um spoiler aus den hauptforen herauszuhalten. ich seh den punkt "wie bereits erwähnt gibt es kein deutschsprachiges subforum" nicht: wer die folgen to-date verfolgt, ist wohl des englischen mächtig, und kann sich in den offiziellen spoilerforen austauschen bis der arzt (nein, nicht der Arzt) kommt

ich sage ... POOOOOOOLL!!!!

+ Reply to Thread

Bookmarks