+ Reply to Thread
Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 80

Thread: SPOILERREGELUNG im Forum !!!BITTE BEACHTEN!!!

Exclamation SPOILERREGELUNG im Forum !!!BITTE BEACHTEN!!!

Jede Information aus zukünftigen Episoden wird als Spoiler betrachtet

!Wenn der Thread nicht explizit als Spoilerthread betitelt wird (Beispieltitel: "Spoiler aus 5x15"), ist jeder Thread auf dem Stand von Pro 7/Kabel 1 zu belassen.

Alle Informationen aus Episoden die noch nicht auf Pro 7/Kabel 1 ausgestrahlt wurden, müssen daher in die Spoilerbox!

Was zählt als Spoiler

- jede Information über zukünftige Episoden die von ABC veröffentlicht wird (Auch Pressemitteilungen, Podcasts, Promobilder & Trailer)
    - jede Information über zukünftige Episoden die aus Zeitungsartikeln, Fernsehzeitschriften oder anderen Publikationen stammt
    - jede Information über zukünftige Episoden die von den Schauspielern oder der Crew stammen

Ergo: Alles, was bisher noch nicht ausgestrahlt wurde

Sobald eine Episode ausgestrahlt wurde, wird sie nicht länger als Spoiler betrachtet

Was gilt nicht als Spoiler:
    - Episodentitel
    - Jede Information aus vorhergegangenen Episoden (Auch "Enhanced Episoden", Pressemitteilungen, Podcasts, Promobilder & Trailer)

--------------------------------------------

Wie markiere ich Spoiler ordnungsgemäß:

Einen Thread über einen Spoiler erstellen:

Threads, die sich auf Themen beziehen die als Spoiler gelten, gehören entsprechend markiert.

Punkt 1.1. Sicherstellen, dass der Threadtitel folgendermaßen aussieht
    Spoilerstand: -Titel des Threads

Der Titel darf den Spoilerinhalt nicht preisgeben!

Nennt also den Thread nicht unbedingt: "Paolo stirbt in der nächsten Folge!"

Punkt 1.2. Als Threadicon das das Warnhinweis-Icon nutzen

unterhalb des Texteingabefeldes auf das Warnsymbol klicken

Im Forum müsste der Thread jetzt folgendermaßen aussehen

Sollte dem nicht so sein, bitte ändern.
    Sollten Schwierigkeiten auftreten, kann jederzeit ein Moderator angesprochen werden, der helfen kann das Problem zu lösen.

In einem "SpoilerThread" antworten

Wird einem als Spoiler markiertem Thread geantwortet, muss der unsichtbare Text nicht benutzt werden. Es kann ganz normal geantwortet werden.

In einem "NichtSpoilerThread" antworten

Wenn in einem Thread, der kein ausgewiesener "Spoilerthread" ist, ein Spoiler gepostet werden soll, müssen die gleichen Schritte wie beim Posten eines Spoilerthreads beachtet werden.

- der Beitrag muss mit markiert werden
    - der Beitragstitel muss mit SPOILER beginnen
    - es müssen spoiler tags verwendet werden

Spoilerbox

Im einen Text als Spoilertext zu erstellen, muss der entsprechende Text markiert, und die Spoilerbox darum gebaut werden

Schritt 1: den Text markieren
    Schritt 2: das Symbol oben rechts, was aussieht wie ein Warnschild , anklicken

Schritt 3: Spoilerbox wird automatisch gesetzt

Schritt 4: Spoilerstand vor der Spoilerbox angeben

!Spoilerstand muss unbedingt vor der Spoilerbox angeben werden!

Beispiel:
    Spoilerstand 1x01 Spoiler Below
    das ganze sollte genau so aussehen

Wer vermeiden will ungewollte Informationen aus zukünftigen Episoden zu erhalten, sollte Threads mit dem Wort SPOILER im Titel bzw. rosa hinterlegte Texte NICHT lesen

!Bitte halte dich zum Schutz aller Leser an diese wenigen Vorgaben!

Zuwiderhandeln kann zu dauerhafter Sperre führen

Namaste
    Last edited by Ben Amor; 02-17-2010 at 06:12 PM.

Sehr gut, dass du das alles nochmal so zusammengefasst hast.
    DANKE

Finde ich auch gut. Da hier aber fast nur User aktiv sind, die sich bereits die 5te Staffel anschauen, würde ich sagen, dass die Spoilerregeln für die bereits auf ABC gezeigten Episoden nicht gelten. Jedoch müsste man die Threads immer noch makieren.

Wir müssen uns an die Lostpedia halten die verfügt derzeit über das beste Spoilerwarnsystem und deshalb müssten wir meiner Meinung nach, ebenso eine Free Tv Spoilerregelung (Nach Stand vom letzten Ausstrahler [Pro7]) eine deutsche Erstausstrahlungswarnung (FOX Germany) und eine ABC Warnung einrichten. Ich versuch bereits seit Tagen Kontakt mit dem Oberadmin aufzunehmen um endlich einen Moderator oder Admin für unseren deutschsprachigen Blog zu erhalten, der gegebenenfalls Spoiler wieder löscht bzw. den Blog sauber hält. Vergeblich den bisher hat sich keiner gerührt. Ihr sollt nur wissen, dass die Fäden im Hintergrund bereits gespinnt werden nur wenn sich von denen keiner bereit erklärt uns zu helfen sieht es in Zukunft wohl eher düster aus. Wie gesagt ich arbeite bereits seit Tagen daran und deshalb bitte ich euch um etwas Geduld! Namaste!

Wie wäre es denn mit einem Forum für die Pro7 zuschauer und ein anderes für diejenigen, die bereits auf den neusten stand sind. Wäre das irgendwie möglich?

eine komplette verspoilerung der season 5 beiträge halte ich für kontraproduktiv. schließlich sind wir hier auf lostpedia, undich gehe mal davon aus, das wirklich ein großteil der leute hier die serie zeitnah zur originalausstrahlung schauen (ich zB schaue immer Donnerstag abend).

ich würde nur gern diesen thread hier als gepinnt ('sticky') sehen, da er alle angeht und uns vor weiteren unfällen, wie den aus unwissenheit geposteten spoilern in den episodendiskussionen der letzten wzei folgen, bewahren soll

Ich kann euch alle vollkommen verstehen. Generell sollte hier jemand sein der das Forum sauber hält und auch als Ansprechpartner für gewisse Belangen fungiert. Ich fühle mich zwar wegen der Zugehörigkeit mit der Lostpedia und dem Blog zwar auch verantwortlich, jedoch sind mir die Hände gebunden da ich hier im Forum keine Rechte habe. Wie gesagt ich bombardiere sie bereits mit etlichen Mails und gebe mich nicht so schnell geschlagen. Dabei geht es aber nicht darum dass ich Rechte erhalte sondern dass dieses Forum endlich einen deutschsprachigen Moderator oder Administrator zur Verfügung gestellt bekommt. Wir haben jetzt mühsam geschafft mehr User in dieses Forum zu locken, da früher maximal 3 bis 4 Leute hier online waren. Diese neuen und gern gesehenen Gäste wollen wir uns nicht wieder vergraulen nur weil sich hier keiner verantwortlich fühlt. Endlich ist hier mal was los und das soll auch weiterhin so bleiben. Das schlimme ist ja, vor einigen Wochen hat sich hier mal ein User angemeldet nur um uns eine Kopie seiner Mail mit Fox zu posten, in der sie bestätigen das die 5. Staffel ab April ausgestrahlt wird. Dieser User wurde von irgendwem sofort und ohne ersichtlichen Grund gesperrt nur weil er seine Informationen mit uns teilen wollte. Völlig unverständlich. Auf Anfrage was der Grund dafür sei war niemand bereit zu seiner Aktion zu stehen. Völlig unnötiger Missbrauch von Adminrechten. Jetzt wo man aber wirklich jemanden braucht, ist seit Tagen niemand bereit sich darum zu kümmern.

Hallo zusammen
    Was dieses Thema betrifft habe ich letzte Woche auch schon was reingeschrieben.
    Also ich muß leider gestehen daß mein Englisch nicht so toll ist.Darum muß ich warten,bis der Sender Fox (April 2009) die Serie ausstrahlt.
    Darum finde ich gut alles was noch nicht im deutschen Raum gesendet geworden ist zu spoilern.Das ist meine Meinung.!!!
    Trotzdem werde ich mich im Forum aufhalten und Informationen lesen auf eigene Gefahr natürlich !!!!
    Als totaler Lost-Fan muß ich nun mal hier etwas die Zeit überbrücken bis es mal anfängt.
    Langsam wird es auch Zeit ---------------ich halt es echt nicht mehr aus.

Bis dann

Ciao Verdi

Ich finde es super, dass hier immer mehr voran geht und das Ihr Euch für das deutsche Lostpedia einsetzt!

Ich schaue mir LOST immer nur auf deutsch an (leider ist mein Englisch nicht so überzeugend) und fände es besser alle Inhalte der 5ten Staffel erstmal zu spoilern.
    Allerdings finde ich auch wichtig,dass das Forum hier nicht übertrieben mit Spoilern versehen wird.

+ Reply to Thread

Bookmarks