View Poll Results: Wie fandest du die Episode?

Voters
60. You may not vote on this poll
  • Ausgezeichnet

35 58.33%
  • Gut

17 28.33%
  • Befriedigend

6 10.00%
  • Schlecht

1 1.67%
  • Absoluter Flop

1 1.67%
+ Reply to Thread
Page 3 of 26 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 252

Thread: Episodendiskussion zu 6x11 "Bis ans Ende ihrer Tage"

Quote Originally Posted by John Moody View Post
    Ich fürchte eher das er meint, inwieweit Jacob bzw. MIB, Gut oder Böse verkörpern.
    Die Frage werden die Autoren sich wohl erst später beantworten. Ich denke auch das mit der Andeutung die FST gemeint ist, die ja doch viele Zuschauer irritiert, weil sie die beiden Dimensionen noch nicht so recht einorden können.

Ja ja ja ja.

Aha aha aha.

Sehr sehr interessant!

Mehr kann ich im Moment nicht sagen. Muß mir das nochmal anschauen.
    Bin gespannt auf die Kommentare.

die mit abstand wichtigste episode der staffel.
    auch sonst finde ich, dass es die beste epsiode war, weil man ueberrascht wurde und die ganze bisherige der sechsten staffel neu eingeordnet werden muss(bezueglich der flashsideways).

Zumindest wissen wir jetzt, dass Desmond immun gegen sehr starke elektromagnetische Strahlung ist und diese ihm wohl das "Sliden" zwischen den alternativen Realitäten ermöglicht.

Farglich bleibt aber, wie er gegen Smokey eingesetzt werden soll. Er folgt ja Sayid - ist er da schon von Widmore gebrieft worden und weiß, was zu tun ist?
    Is the ISLAND really done with us???

Das 2. Mal, dass ich in dieser Staffel mit "ausgezeichnet" vote

Was ich mir vorher schon gedacht habe und in dieser Folge (ansatzweise) bestätigt wurde:
    Widmore will verhindern, dass die ALT "eintritt". Und DAS ist mMn auch der Grund, warum er ein Interesse daran hat, MIB aufzuhalten. Denn MIB verspricht den Kandidaten und seinen anderen Rekruten ja die ALT.
    Widmore hat also kein prinzipielles Interesse daran, MIB aufzuhalten, weil dieser "das Böse in Person" ist, sondern nur, weil dessen Ziele mit seinen kollidieren. Aber das passt eigentlich ziemlich gut in Widmores Persönlichkeitsprofil.

Es wurde auch die Frage gestellt, warum Widmore Desmond braucht. Meine Meinung dazu nach dieser Folge: Desmond ist durch seine Einzigartigkeit in der Lage, zwischen Inselrealität und ALT zu "springen" - also erhält Wimore die Möglichkeit, von der Insel aus die ALT zu manipulieren. Die Frage ist halt, was Desmond von der ALT aus bewirken kann, bzw. warum er die Losties in der ALT "zusammentrommeln" will (So hab ich die letzte Szene mal verstanden).

Und die zweite Frage ist, wie hängt MIB mit der ALT zusammen? Meiner Meinung nach ist nicht mehr die Frage "ob", sondern nur noch "wie"...

Und weils so schön war Frage Nr. 3: Warum geht Desmond am Schluss so freiwillig mit Sayid mit? Das hat mich echt gewundert, ich hab damit gerechnet, dass er sich weigert.
    Welcome All Alternate Candidates

Ich hab auch mit "ausgezeichnet" gestimmt, das erste Mal...!

Für mich persönlich kommt jetzt erst so richtiges "Lost Feeling" auf. Die vorangegangen Folgen hatten schon etwas von "Herumgeplänkel"...

Quote Originally Posted by ErNesto View Post
    Und weils so schön war Frage Nr. 3: Warum geht Desmond am Schluss so freiwillig mit Sayid mit? Das hat mich echt gewundert, ich hab damit gerechnet, dass er sich weigert.
    Vermutlich denkt Desmond, dass alles, was er auf der Insel tut (bzw. sich treiben lässt) dazu führt, dass die ALT in der Weise eintritt, wie er sie in seinem flash sideaway erlebt hat...und schien sich ja für ihn gerade positiv zu entwickeln...

Ich bin sonst zwar nicht sooo super gefühlsdusselig, aber die Botschaft das die -true love- sogar alternative Realitäten überwinden kann fand ich richtig gut...

Quote Originally Posted by ricks123 View Post
    Vermutlich denkt Desmond, dass alles, was er auf der Insel tut (bzw. sich treiben lässt) dazu führt, dass die ALT in der Weise eintritt, wie er sie in seinem flash sideaway erlebt hat...und schien sich ja für ihn gerade positiv zu entwickeln...

Ich bin sonst zwar nicht sooo super gefühlsdusselig, aber die Botschaft das die -true love- sogar alternative Realitäten überwinden kann fand ich richtig gut...
    Ich hatte gerade nicht den Eindruck, dass Desmond ein großer Fan der ALT ist. Nach seiner elektromagnetischen Erfahrung scheint er sich ja an beide Realitäten zu erinnern. Wäre es da nicht logisch, dass er die erhalten will, in der sein Sohn existiert? Deshalb war er doch gegenüber Widmore auf einmal so kooperativ, ich glaub nicht, dass das gespielt war.
    Also warum geht er mit Sayid mit?

Mich nerven die ganzen Liebesgeschichten zwar auch mitunter mal, aber Desmond und Penny waren da immer irgendwie außen vor. Die Idee einer Liebe die Raum und Zeit überwindet ist bei denen beiden einfach gut umgesetzt.
    Welcome All Alternate Candidates

Quote Originally Posted by ErNesto View Post
    Also warum geht er mit Sayid mit?
    Ich vermute, Desmond hat ähnliche Ahnungen von dem, was passieren wird, wie nach der Entladung des Swan, als er Charlies Tod voraussah. Möglicherweise ahnt er, dass er mit Sayid mitgehen muss, weil es für ein folgendes Ereignis notwendig ist. Wir wissen ja nicht, was und woraus Smokey ist. Vielleicht kann Smokey Desmond nichts anhaben, weil er gegenüber Elektromagnetismus resistent ist, und Smokey blitzt und funkt ganz gern

Ansonsten: ich bin lost. Das ist die Folge, auf die ich gewartet habe. Bisher konnten die Folgen gut verarbeitet und ausgewertet werden; bis auf die ALT; damit wusste bisher niemand wirklich etwas anzufangen. Nun haben wir einige Hinweise, die höchst spekulativ diskutiert werden können oder sogar müssen, weil es noch nicht viele Anhaltspunkte gibt.

Ich frage mich: was können die Losties jetzt tun? Welchen Grund gibt es, sie zusammen zu trommeln? Vielleicht wird Desmond (mit voraussehbaren Schwierigkeiten) versuchen, die 815er zu überreden, zur "Insel" zurückzukehren. Aber was sollte das bringen? Ich bin lost

Ich fand die Folge einfach großartig, Des in Höchstform. Ich hab' nun endgültig mein altes Lost-Feeling wieder!

Carlton Cuse über "Happily Ever After":

"Tonight a new chapter in the season commences."

- Na wenn das mal keine Aussage ist ...

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Bookmarks