+ Reply to Thread
Page 7 of 7 FirstFirst ... 5 6 7
Results 61 to 67 of 67

Thread: Serienempfehlungen

^^genau meine befürchtung: man sieht dioe synchro und denkt sich: "ach naja, ganz schön plump" ... aber in wahrheit stecken allein schon in MC Halls voiceovers so viel tiefe, subtile creepiness und absichtlich unfreiwilliger humor ... es ist zum niederknien. vor allem, wenn es dann an's eingemachte geht, und Dexter versucht (oder versuchen muss) sich mit menschlichen emotionen auseinanderzusetzen ... ein konzept, was ihm selber absolut fremd ist.

man darf auch nicht den fehler machen, ob des themas auf eine splatter/psychothrillershow zu hoffen: Dexter ist dahingehend ein eher stilles psychogramm eines echt krassen psychopathen, der nur versucht in seiner umwelt zu überleben und möglichst niemanden zu verletzen, der ihm nahe steht ...
    wenn allerdings jemand auf sein beuteschema passt, gibt's kein halten mehr bis der letzte biologisch abbaubare heavy-duty-müllsack voller chirurgisch präzise zersägter leichenteile im mehr versenkt wurde.

eine makabre show ... aber auf einem durchgehend bestechend hohem niveau was charakterzeichung und den plot als solches betrifft. wie Ike schon sagte: man ertappt sich sehr schnell, wie einem die mördermaschine Dexter eigentlich sympathisch wird oder man in den finstersten momenten sogar fies grinsen muss, weil's einfach richtig gemein ist.

brillante serie, und wie Ike ebenfalls empfand: für mich zum großen teil "besser" als LOST ... ist natürlich nicht vergleichbar, aber würde es parallel laufen, würde ich immer zuerst Dexter sehen und LOST irgendwann später ...

Also ich empfand den Plot in Staffel 1 auch etwas zu schleppend. Irgendwie lief es da jede Folge gleich ab: Hier ein Mord, dann wird dieser Hauptmörder gesucht, zwischenzeitlich um die Freundin gekümmert, ein bisschen Stress auf der Dienststelle + nicht auffallen - und das dann immer wieder jede Folge.

Ich kann mich natürlich auch irren. Werd' der Serie aber eine neue Chance geben, denke ich.

das tolle an der folgenübergreifenden geschichte ist ja, das auch Dexters hintergründe und vergangenheit beleuchtet werden. man erfährt sogar, warum er ist wie er ist ...

Also wenn Du mit gezeichneten Serien, sprich Mangas; kein Problem hast mußt Du Dir auf alle Fälle DEATH NOTE reinziehen. Geniale Geschichte, krasse und auch geniale Charaktere. Die Handlung bombastisch und sehr intelligent.
    Du darfst Dir da jetzt nicht eine Zeichentrickserie vorstellen sondern schon eine Serie für Erwachsene Zuschauer. Aber Manga halt.

Du wirst wahnsinnig viel Spaß mit Kira und L haben! Sehr zu empfehlen. Wenn ich mich Recht entsinne sind es gut 24 Folgen - weis nimmer genau.
    Last edited by minimal; 07-16-2010 at 03:01 PM.

Ich habe vor ein paar Tagen die komplette Serie "Die verloren Welt" leihweise erhalten. Auch wenn Lost World nicht an LOST heran reicht, gibt es Element in der Serie, die auch in LOST Verwendung finden und das obwohl die Serie zwischen 1999 und 2002 gedreht wurde, was nicht bedeutet, dass unsere LOST-Macher dort abgeschrieben haben. Verbinden Element sind u.a.:

Alle Protagonisten haben eine gemeinsame Vergangenheit, die ihnen aber zunächst nicht bewusst ist.

Das Plateau ist nicht so einfach zu erreichen. Ein Verlassen ist kaum möglich.

Zeitreisen und teilweise alternative Realitäten

Visionen, Schicksal und Wissenschaft und jede Menge Andere

Eine Menge von (teilweise) verbundenen Mysterien

Einen geheimen Ort, wo alles zusammen läuft, mit einer Hüterin (das sollte allerdings erst Gegenstand der 4. Staffel werden, welche nie gedreht wurde
    Is the ISLAND really done with us???

Wurde Earth2 schon genannt? Leider nach der ersten Staffel (?) abgesetzt. Aber ich fands echt faszinierend.

Quasi eine Art "Lost im Weltall"

DEXTER geht übrigens wieder los ... also genaugenommen: ging wieder los, letzten Sonntag, 5te staffel. wird hoffentlich wieder sehr gut, der season-opener war schon mal reichlichgenial

+ Reply to Thread

Bookmarks