View Poll Results: Wie fandest du das Finale?

Voters
147. You may not vote on this poll
  • Ausgezeichnet

64 43.54%
  • Gut

27 18.37%
  • Befriedigend

20 13.61%
  • Schlecht

20 13.61%
  • Absoluter Flop

16 10.88%
+ Reply to Thread
Page 2 of 70 FirstFirst 1 2 3 4 12 52 ... LastLast
Results 11 to 20 of 695

Thread: Episodendiskussion zum Serienfinale (6x17 & 6x18) "The End"

Quote Originally Posted by Ranger View Post
    Sawyer ist ja nicht mehr Kandidat, d.h. sowohl Flocke als auch Ben können ihn töten. Wenn aber Flocke die Insel zerstört, sterben eh Alle inkl. des neuen Beschützers Jack.

Frage: da Jack jetzt der neue Beschützer ist wird er ja auf der Insel verbleiben. Kate, Sawyer und Hurley sind nun keine Kandidaten mehr - es sei den Jack ernennt sie sofort wieder als präventiv Maßnahme - wissen aber von dem Licht (wir wissen natürlich nicht, ob Jack es ihnen mal zeigen wird). Könnte das nicht bedeuten, dass sie auf der Insel bleiben müssen? Oder macht Jack ganz neue Regeln?
    Kann Jack denn einfach so die Regeln verändern? Wenn ja, wie soll er das anstellen? Er hat ja keine Bedienungsanleitung für die Insel erhalten .
    Ich denke aber, dass die alten Kandidaten jetzt ohne Probleme die Insel verlassen können. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie gar nicht die Insel verlassen wollen.

Quote Originally Posted by Ike23 View Post
    Kann Jack denn einfach so die Regeln verändern? Wenn ja, wie soll er das anstellen? Er hat ja keine Bedienungsanleitung für die Insel erhalten .
    Ich denke aber, dass die alten Kandidaten jetzt ohne Probleme die Insel verlassen können. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie gar nicht die Insel verlassen wollen.
    Bestimmt gibt es Fix-Regeln, die kein Beschützer verändern kann und darf. Jack kennt zwar die Insel, ist aber im Grunde aufgrund seiner kurzen Amtszeit ein unerfahrener Beschützer (gut wir wissen nicht, was so alles bei dem kleinen Gebet-Trink-Ritual an Fähigkeiten und Wissen übertragen wird). Es ist ggf. sinnvoll ein Team von "Hilfs-Beschützern" zu haben, nicht zuletzt wegen der drohenden Einsamkeit - das hat sicher auch "Mother" zu schaffen gemacht, obwohl sie sich nicht mit einem "Monster" auseinandersetzen musste.

Aber Kate, Sawyer und Jack auf Dauer als Spannungsdreieck - geht das gut? Hurley könnte ja die restlichen Tempel-Anderen wieder im Tempel vereinen und der Anführer werden. Jack ist der Ober-Boss. Sawyer das neue Sicherheitssystem.
    Bleiben noch Kate, Claire und ggf. die Senioren Rose und Bernard übrig. Rose und Bernard sind sicher unkritisch. Aber Kate und Claire?
    Is the ISLAND really done with us???

Quote Originally Posted by Ranger View Post
    Sawyer ist ja nicht mehr Kandidat, d.h. sowohl Flocke als auch Ben können ihn töten. Wenn aber Flocke die Insel zerstört, sterben eh Alle inkl. des neuen Beschützers Jack.

Frage: da Jack jetzt der neue Beschützer ist wird er ja auf der Insel verbleiben. Kate, Sawyer und Hurley sind nun keine Kandidaten mehr - es sei den Jack ernennt sie sofort wieder als präventiv Maßnahme - wissen aber von dem Licht (wir wissen natürlich nicht, ob Jack es ihnen mal zeigen wird). Könnte das nicht bedeuten, dass sie auf der Insel bleiben müssen? Oder macht Jack ganz neue Regeln?
    Mit dem Haken, dass Jack vielleicht schon Sawyer und den Rest als seine Kandidaten bestimmt hat. Und Ätsch, Flocke! So etwas nennt man Bauernschläue!

Quote Originally Posted by SoLaLa View Post
    Mit dem Haken, dass Jack vielleicht schon Sawyer und den Rest als seine Kandidaten bestimmt hat. Und Ätsch, Flocke! So etwas nennt man Bauernschläue!
    Ich denke Flockes Failsave ist Ben und vorher eben Sayid. Da hat er Leute die die Jobs erledigen, die Flocke nicht erledigen will und/oder kann. Flocke hat sich bisher immer als sehr gut informiert erwiesen. Ich denke auch das sein Wissen bezüglich der Insel größer ist als das von "Mother" oder Jacob.

Quote Originally Posted by Ike23 View Post
    Das denke ich auch.Auf jeden Fall soll Benjamin Linus gut dabei wegkommen

Schaut euch mal Jacks Promo Foto an!

Quote Originally Posted by Funtime_Hurley View Post
    Schaut euch mal Jacks Promo Foto an!
    Habs mir grad angesehen, was ist damit? (Bin wahrscheinlich blind )
    See ya in another life, brother.

Nichts . Ich fand es nur bemerkenswert. Es gibt aber keinen "versteckten Hinweis" oä, nicht das ich da falsche Erwartungen wecke!

In der Szene zwischen Flocke und Ben am Brunnen in dem eigentlich Desmond sein sollte erfahren wir ja, dass Desmond Jacobs letzte Rückversicherung war, für den Fall das er (Flocke) Jacobs Kandidaten umbringt. Da aber Desmond nicht im Brunnen ist und offenbar noch lebt, ändert Flocke wohl seine ursprünglichen Pläne. Er will Desmond jetzt auch einsetzen - nämlich um die Insel zu zerstören. Wofür wollte Jacob Desmond einsetzen - auch um die Insel zu zerstören? Das macht eigentlich keinen Sinn. Könnte es sein, das Flockes primäres Ziel nicht mehr die Tötung der Kandidaten ist (sofern die noch welche sind) und was ist mit Jack (die Schutzregel von "Mother" galt ja nur für Jacob)? Die Zerstörung scheint für Flocke nun der effektivere Weg zu sein.

Was wird es wohl mit dem Konzert in der ALT auf sich haben? Und wieso taucht gerade jetzt der Sarg mit Christian wieder auf?
    Alle Losties treffen beim Konzert zusammen. Dort tritt Houdini (alias Eloise Hawking) auf und zaubert aus dem Sarg Christian (alias Flocke). Dann zeigt Houdini den Zuschauern holografisch eine Zauber-Insel und was passieren könnte, wenn die Bewohner der Insel diese verlassen...

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Bookmarks