+ Reply to Thread
Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 51

Thread: Rewatch: The Pilot (Teil 1&2) (Spoilerstand: 6x18)

Quote Originally Posted by fe258 View Post
    die frage ist nur:
    das flugzeug ist doch eigentlich deswegen abgestürzt, weil desmond vergessen hat die taste zu drücken.. also hat doch jacob an sich nicht damit zutun das es abgestürzt ist?
    Das ist für mich eines der ersten Dinge gewesen, die -wie sich aber erst später raustellen wird- unlogisch ist.

Mag Desmonds Versagen für den Absturz verantwortlich sein -lassen wir das einmal so im Raum stehen-

Wieso war aber dann der Flieger über einen sehr, sehr langen Zeitraum bereits off-Kurs
    und
    wie verhält sich das mit S05, wo uns diese "Löcher" erklärt werden -wo sich also die Insel befindet-

Quote Originally Posted by AnnaGramm View Post
    Das ist für mich eines der ersten Dinge gewesen, die -wie sich aber erst später raustellen wird- unlogisch ist.
    Mag Desmonds Versagen für den Absturz verantwortlich sein -lassen wir das einmal so im Raum stehen-
    Wieso war aber dann der Flieger über einen sehr, sehr langen Zeitraum bereits off-Kurs
    und
    wie verhält sich das mit S05, wo uns diese "Löcher" erklärt werden -wo sich also die Insel befindet-
    Das ist halt einer der mythologischen Elemente in Lost. Die aussergewöhnlichen Fähigkeiten der Insel könnte auf physikalischem Wege erklärt werden und ist für mich Science Fiction. Aber Jacobs uns MiB´s Fähigkeiten ist Mystery.

Physik kann erklärt werden, Mystery ist einfach so. Und das sollte mitlerweile jedem klar sein. Lost ist im Kern in erster Linie eine Mystery Serie, welche aber auch Teile von Science Fiction aufweist. Das sollte nach "Walkabout" bereits klar gewesen sein und es bedarf nicht noch weiteren 5 1/2 Staffel um das herauszufinden. Wir sprechen hier nicht über eine Dokumentation auf dem Discovery Channel.
    Du kannst mit Toten reden. Ich bin besser. Ich kann sie sogar sehen!

Spoiler 6*99
    Spoiler Below
    LOST IST NUN ZU ENDE ....... und Jack hat alles nur geträumt!

Quote Originally Posted by haubentaucher View Post
    Das ist halt einer der mythologischen Elemente in Lost. Die aussergewöhnlichen Fähigkeiten der Insel könnte auf physikalischem Wege erklärt werden und ist für mich Science Fiction. Aber Jacobs uns MiB´s Fähigkeiten ist Mystery.

Physik kann erklärt werden, Mystery ist einfach so.,,l.
    Gut, ich habe mich wie üblich unklar ausgedrückt
    -das nicht erklärt wird, was die Insel "ist", was es mit dem moven auf sich hat, allenfalls eine Interpretation ist, das ist auch mir klar-

Der Kern der Frage ist:
    Wie wir wissen, macht der Bumms den Absturz -okay

Nur, warum ist der Flieger off-course?
    -meiner Meinung nach, wird auf das nicht deutlich Eingegangen-

Man kann interpretieren -Bestimmung
    Man kann es nüchtern betrachen und sagen: -Das Script will es so
    Oder kann es mit dem erklärt werden; was uns mit Ajira versucht wurde?

Man befindet sich plötzlich an einen Schnittpunkt, und just eine Millisekunde später, passiert zu allem Überfluß dann noch die Sache mit diesem "Flash"

Ich finde diese Frage deswegen interessant, wil im Grunde genommen, auf dieses Ereignis in mehrfacher Weise zwar eingegangen wird, und auch die verschiedenste REd HErrings ausgelegt werden

Echte Relevanz bekommt es -imho, dann in S05

was mir ausserdem noch eingefallen ist: wa da nicht iwas mit ben der eine krankheit hatte und deswegen extra einen arzt auf die insel bringen wollte?

ich denke, dass Jacob da aktiv dran herumgepfuscht hat. alle, die auf der Insel gelandet sind, sind irgendwie dazu bestimmt gewesen, dort zu landen ... denn ohne einladung kommt man nicht rein. das gilt für Des, Richard und die 815er genauso wie für die DI oder die Kahanas. klar, der eine kam wegen eines sturmes (einige sogar: die B612er, die Black Rocker, Des), andere durch den zufall, dass sie bei der geburt von Horace Godspeed aufgesammelt wurden. letzten endes hat wohl aber Jacob die sachen so geschoben, dass die leute auf der Insel landen. wie genau nun (eine berührung ist ja nun auch keine sonderlich gute erklärung), wird wohl im dunkeln bleiben. zum glück ...

Quote Originally Posted by fe258 View Post
    was mir ausserdem noch eingefallen ist: wa da nicht iwas mit ben der eine krankheit hatte und deswegen extra einen arzt auf die insel bringen wollte?
    Naja, Ben brauchte zwar einen Arzt, aber in diesem Fall hat nicht er den Arzt auf die Insel geholt (anders als bei Juliet).
    Das Zeitfenster wäre auch etwas arg eng gewesen. Meine mich zu erinnern, dass er von seiner Krankheit erfahren hat und dann 1 oder 2 Tage später war der Flugzeugabsturz. Er deutete das so, dass er stark mit der Insel verbunden ist. Sie Kranke heilt und ihm einen Wirbelsäulenspezialisten schickt, weil er halt einen benötigt.

Zur Episode: mir ist überhaupt jetzt erst ein Fehler (?) aufgefallen. Und zwar rennt Charlie im Flugzeug zur Toilette. Erste auf seinem Weg ist besetzt (Wohl durch Bernard), also rennt er bis nach vorne zum Piloten. Beim Absturz ist er aber am Strand mit Rose, während Bernard mit Ana-Lucia im Dschungel ist und der Pilot im Cockpit auch erst von Jack und Kate "erwandert" werden muss. Mmh.

Was ist mir noch aufgefallen: Wieder einmal die Kameraperspektive, als Jack im Dschungel erwacht und zum Strand läuft. Das bietet so eine Steilvorlage für die Theorie, dass Jack schon auf der Insel ist und sich selber sieht. Die ganze Geschichte mit den Time-Moves...Hatte so darauf gebaut, dass es so kommt am Ende.
    Ich hoffe ja immernoch, dass dieses Ende nicht das tatsächliche war. So in einem Jahr werden wir alle mit einer weiteren Staffel überrascht, die dann ein rundes Endergebnis liefert. Mit der Aussage, dass dies die letzte Staffel sei, wollte man nur den abflachenden Hype wieder ankurbeln.
    Ja, ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Last edited by milesfan; 07-15-2010 at 12:24 PM.

Habe jetzt auch endlich geschafft den Pilot zu sehen.
    In der Szene wo Lock am Strand sitzt und Michael und Walt beobachtet,dann die Musik dazu, Gänsehaut pur.Da hatte ich ,nachdem wir ja wissen das MiB mal in Lock`s Körper stecken wird, das Gefühl als wäre Lock schon MiB.

Quote Originally Posted by AnnaGramm View Post
    Nur, warum ist der Flieger off-course?
    -meiner Meinung nach, wird auf das nicht deutlich Eingegangen-

Man kann interpretieren -Bestimmung
    Man kann es nüchtern betrachen und sagen: -Das Script will es so

Hast Du Dir den Piloten nochmal angeguckt? Der Flieger war ab vom Kurs, da die Funkverbindung abgerochen ist.

Auzug aus dem Transcript:
    Nach sechs Stunden Flug... ist der Funk ausgefallen. Der Kontakt war abgerissen. Wir haben umgedreht und wollten auf Fidschi landen. Als wir auf die.. auf die Turbulenzen trafen waren wir schon 1000 Meilen vom Kurs entfernt. Die suchen bestimmt nach uns, aber am falschen Ort.

Was willst Du denn hier noch aufgeklärt haben?
    Du kannst mit Toten reden. Ich bin besser. Ich kann sie sogar sehen!

Spoiler 6*99
    Spoiler Below
    LOST IST NUN ZU ENDE ....... und Jack hat alles nur geträumt!

Quote Originally Posted by milesfan View Post
    Naja, Ben brauchte zwar einen Arzt, aber in diesem Fall hat nicht er den Arzt auf die Insel geholt (anders als bei Juliet).

Was ist mir noch aufgefallen: Wieder einmal die Kameraperspektive, als Jack im Dschungel erwacht und zum Strand läuft. Das bietet so eine Steilvorlage für die Theorie, dass Jack schon auf der Insel ist und sich selber sieht. Die ganze Geschichte mit den Time-Moves...Hatte so darauf gebaut, dass es so kommt am Ende.

Ich hoffe ja immernoch, dass dieses Ende nicht das tatsächliche war. So in einem Jahr werden wir alle mit einer weiteren Staffel überrascht, die dann ein rundes Endergebnis liefert. Mit der Aussage, dass dies die letzte Staffel sei, wollte man nur den abflachenden Hype wieder ankurbeln.
    Ja, ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    1. Ich denke auch nicht, dass Jacob Jack wegen Ben auf die Insel holt, da Ben ja eigentlich nicht krank werden dürfte, ich denke Bens Krebs basiert auf der Tatsache, dass Jacob Rachel geheilt hat, damit Juliet Ben gewogen bleibt. Da dies aber ein egoistisches Motiv war - hat Ben den Preis zahlen müssen. Das Jack ihn gerettet hat, war sicher eher ein Nebeneffekt.

2. Das ist auch mir beim Rewatch durch den Kopf geschossen. Es wurde ja schon hier im Forum spekuliert, das das Licht außerhalb der Kirche in Wahrheit das Licht der Insel ist und alle wider auf die Startposition setzt. Dann wäre die LOOP-Theorie doch richtig und Jack gibt es eben in zwei Versionen.

3. Schön wäre es - aber ich glaube nicht (leider).
    Is the ISLAND really done with us???

Quote Originally Posted by Ranger View Post
    2. Das ist auch mir beim Rewatch durch den Kopf geschossen. Es wurde ja schon hier im Forum spekuliert, das das Licht außerhalb der Kirche in Wahrheit das Licht der Insel ist und alle wider auf die Startposition setzt. Dann wäre die LOOP-Theorie doch richtig und Jack gibt es eben in zwei Versionen.
    Interessante Theorie!
    Aber ich würde die ganze Sache nicht so kompliziert machen.
    Er hatte ja schließlich auch die Flasche, die Cindy ihm im Flugzeug gegeben hat, dabei.
    NOT READY TO LET GO!

+ Reply to Thread

Bookmarks