+ Reply to Thread
Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 51

Thread: Rewatch: The Pilot (Teil 1&2) (Spoilerstand: 6x18)

Arrow Rewatch: The Pilot (Teil 1&2) (Spoilerstand: 6x18)

So, ich hoffe, dass alle die beiden Episoden des Piloten bereits gesehen haben.
    Noch ist ja ein wenig Zeit, aber ich eröffne einfach jetzt schon den Thread.

In der ersten Woche diskutieren wir hier
    The Pilot (Gestrandet)
    Episode 1 und 2 von LOST

Gibt es noch ungeklärte Mysterien?
    Können wir anhand neuster Erkenntnisse noch bestehende Mysterien klären?
    Gibt es irgendwelche kleinen Dinge, die ihr beim ersten Mal nicht bemerkt habt?

All dies wollen wir bei unserem Rewatch versuchen zu besprechen. Es kann auf jeden Fall sehr interessant werden...

Für alle, die noch nicht die letzte Episode von Lost gesehen haben, enhält dieser Thread Spoiler.

EDIT:
    PS: Ich habe bereits nach einem Subforum gefragt, aber noch hat sich niemand gemeldet.
    Last edited by Ike23; 07-11-2010 at 07:45 PM.
    NOT READY TO LET GO!

Also IKe23, erst mal vielen Dank, dass Du hier beim Rewatch den "Admin" vertrittst bzw. übernimmst.

Ich komme erst morgen Abend zum Rewatch und hoffe dann auf zahlreiche und interessante Posts.
    Is the ISLAND really done with us???

Hi, ich fang einfach mal an:

S1E1: geklärt ist für mich der Grund des Absturzes, der weiße Turnschuh und das Erscheinen von Smokey.
    Teilweise geklärt: der Tod des Piloten. Hier könnte ich mir zusammen reimen, dass Smokey/MIB nicht wollte, dass die Möglichkeit eines Entkommenes unserer Losties von der Insel besteht. Aber ich verstehe nicht ganz, warum Smokey/MIB nicht schon hier eine Chance für seine Flucht sah. Vielleicht, weil er noch niemand hatte, um den Stöpsel zu ziehen und die Insel zu zerstören?

S1E2: geklärt ist für mich Locke's Backgammon (weißer und schwarzer Stein), der Eisbär und Rousseau's Notsignal.

Eigentlich ist für mich der Pilot 1+2 damit erledigt. Keine weiteren Fragen.
    Lostpedia-Methusalem

Quote Originally Posted by Ajira View Post
    S1E1: geklärt ist für mich der Grund des Absturzes, der weiße Turnschuh und das Erscheinen von Smokey.
    Sehe ich genauso. Als Smokey im Dschungel aufgetaucht ist, hat er sich bestimmt geärgert, dass Jacob schon wieder neue Kandidaten auf die Insel gebracht hat.

Teilweise geklärt: der Tod des Piloten. Hier könnte ich mir zusammen reimen, dass Smokey/MIB nicht wollte, dass die Möglichkeit eines Entkommenes unserer Losties von der Insel besteht. Aber ich verstehe nicht ganz, warum Smokey/MIB nicht schon hier eine Chance für seine Flucht sah. Vielleicht, weil er noch niemand hatte, um den Stöpsel zu ziehen und die Insel zu zerstören?
    Das habe ich mich auch gefragt. Eins können wir festhalten. Er war zu diesem Zeitpunkt kein Kandidat und ist es wahrscheinlich auch nie gewesen. Vielleicht wollte Smokey ja nur demonstrieren, wer der Boss im Dschungel ist.
    S1E2: geklärt ist für mich Locke's Backgammon (weißer und schwarzer Stein), der Eisbär und Rousseau's Notsignal.
    Lockes Backgammon hatte zu der Zeit wahrscheinlich keine besondere Bedeutung, obwohl es natürlich zu den späteren Ereignissen (Jacob vs. MIB) perfekt passt.
    Der Eisbär ist natürlich auch geklärt (Dharma), genauso wie das Notsignal.

Ein bisschen unlogisch fand ich nur, dass man einen solchen Absturz überleben kann. Aber die Insel ist ja etwas besonderes. Vielleicht konnte Jacob den Aufprall etwas abfedern.
    Vielleicht sind sie ja auch wie beim Ajira-Flug aus dem Flugzeug geflasht.

Im Großen und Ganzen, gibt es aber keine besonders großen offenen Mysterien.

Wenn man aber die letzte Mobisode dazunimmt sieht das ganze etwas anders aus. Hier ist der Link zum Video. Was meint ihr?
    NOT READY TO LET GO!

[QUOTE=Ike23;2638982] ... Lockes Backgammon hatte zu der Zeit wahrscheinlich keine besondere Bedeutung, obwohl es natürlich zu den späteren Ereignissen (Jacob vs. MIB) perfekt passt.

Ja, wobei der MIB zwar irgendwie der Schwarze und Böse ist - aber man muss dies im Zusammenhang mit der fast "griechischen" Tragödie der beiden Brüder und "Mother" sehen. Jacob macht ja die Regeln, da es seine Insel ist - so wie es MIB mit dem Spiel getan hat.

Unklar ist aber wie Jacob mit dem Licht in Verbindung steht und dafür sorgt, dass Desmond die Taste zu spät drückt. Ferner hätte es Hurley - der ja immer wieder vom "Zufall" aufgehalten wurde - nicht in die Maschine geschafft. Welche Kraft hat da gegen Jacob gearbeitet. Außerdem bringt Jacob 251 Menschen um, die wahrscheinlich nicht so verloren im Leben waren, wie seine Kandidaten.
    Is the ISLAND really done with us???

Quote Originally Posted by Ranger View Post
    Unklar ist aber wie Jacob mit dem Licht in Verbindung steht und dafür sorgt, dass Desmond die Taste zu spät drückt. Ferner hätte es Hurley - der ja immer wieder vom "Zufall" aufgehalten wurde - nicht in die Maschine geschafft. Welche Kraft hat da gegen Jacob gearbeitet. Außerdem bringt Jacob 251 Menschen um, die wahrscheinlich nicht so verloren im Leben waren, wie seine Kandidaten.
    Wie Jacob genau das Schicksal von anderen Personen bestimmen kann, würde mich auch mal interessieren. Vielleicht hat der MIB auch eine ähnliche Kraft, die er verwendet, damit die Losties niemals zur Insel kommen und somit keine Kandidaten werden können. Hurleys fast verpasster Flug war jedenfalls kein Zufall.
    NOT READY TO LET GO!

japp, der pilot war kein kandidat und somit freiwild für Jacobs bruder ... da er eben nicht unter kandidatenschutz stand. recht simpel. sehr schön war der aufgriff des s/w-themas

ziemlich beeindruckende folge, man merkt, das Abrams selbst hier hand angelegt hat (der absturz, die szene im als Jack, Charlie und Kate durch's cockpit klettern)

die frage ist nur:
    das flugzeug ist doch eigentlich deswegen abgestürzt, weil desmond vergessen hat die taste zu drücken.. also hat doch jacob an sich nicht damit zutun das es abgestürzt ist?

Jacob hat sie zur Insel "geholt", alles weitere ist nur der weg, wie sie letzten endes zur Insel kommen. Desmond war in dem fall nur mittel zum zweck ... genau wie der sturm bei Richard oder eben Desmond selbst

das ist zugebenermaßen eine etwas hanebüchene erklärung ... aber das ist, was die serie vermittelt hat. rein darf man nur mit einladung ... und die vergibt Jacob

Was mir besonders aufiel, war dass direkt im Piloten auf die schwierige Lebenslage vieler Losties eingegangen wurde. Kate wurde bereits als Gefangene geoutet, Jins und Suns Ehe ist zum kotzen, Charly hat ein aussergewöhnliches Geltungsbedürfnis (Ich bin übrigens Charly) usw. usw. Zudem wird seine Drogensucht gezeigt. Auch dass Shannon und Boone Probleme haben wurde mehrmals angedeutet.

Locke war der einzige der Ruhe bewahrte, was besonders beim Einsetzen des Regens aufiel. Er scheint von Anfang an die Insel zu geniessen.

Alles in Allem fällt auf, dass auf die einzelnen Characktere eingegangen wird.

Ansonsten wurden alle Fragen, die im Piloten auftauchten, später im Laufe der Serie gelöst:

* Monster
    * Notruf
    * Sawyers Brief
    * Warum ist 815 abgestürzt
    * Eisbär

Habe ich ein Rätsel vergessen?
    Du kannst mit Toten reden. Ich bin besser. Ich kann sie sogar sehen!

Spoiler 6*99
    Spoiler Below
    LOST IST NUN ZU ENDE ....... und Jack hat alles nur geträumt!

+ Reply to Thread

Bookmarks