+ Reply to Thread
Results 1 to 6 of 6

Thread: Welche Dinge dachtet ihr würden passieren, taten es aber nicht?

Default Welche Dinge dachtet ihr würden passieren, taten es aber nicht?

Im englischen Forum gibt es einen Thread zu dem Thema und nun dachte ich es wäre auch mal interessant zu erfahren, inwiefern ihr dachtet, was passieren würde, aber es nicht tat, weil die Story eben anders verlief, im großen wie im kleinen.

Ich dachte,
    - Richard wäre wesentlich älter, möglicherweise ein Ägypter, und nicht erst mit der Black Rock auf die Insel gekommen
    - Die Dharma-Initiative hätte einen viel größeren Arbeitsfokus auf Psychologie als Naturwissenschaften gesetzt
    - als während der ersten Spoiler von S6 rauskam Jacob habe ein Kind, dass dies Desmond gewesen wäre (da eher "special" ist + wir nie etwas über seine Kindheit erfahren hatten + er zurückkommen musste) und nicht, wie zumindest geplant, Ilana
    - Jacob sei viel mehr ein Strippenzieher, der sich teilweise als Gott verehren lässt
    - Jacob sei im Endeffekt dann auch der eigentliche Antagonist
    - Jacob und der MiB würden wirklich eine Debatte über das Schicksal der Menschheit führen
    - die Anderen wären durch Inselberührung tatsächlich mit besonderen Kräften ausgestattet worden
    - die Anführerposition bei den Anderen hätte wirklich irgendein Gewicht
    - Locke würde zumindest als Geist auf der Insel zurückkehren und den noch Lebenden helfen
    - Christian sei eine eigene Einheit, möglicherweise Sprecher der Flüsterstimmen oder gar Gesicht der Insel
    - Tempel = Inselquelle oder zumindest Verbindung dahin.

Das erstmal von mir. Ein paar Sachen fallen mir sicher noch ein.

ein supercooles finale mit cleverer auflösung und erhöhtem WTF!?-faktor

aber mal im ernst:

- der MiB hätte eine bessere erklärung bzw. ende finden können. Jacks superschlauer aber geheimer plan, auf in zu springen und ihm die fresse zu polieren (pscht! keinem erzählen! geheim!!) und sein recht klangloser tod an den klippen war imo lahm

- Walt kommt nochmal vor und somit auch seine angeblichen fähigkeiten ... ich hätte gern eine erklärung zu Walt gehabt

- die zahlen hätte man auch irgendwie cleverer einbauen können. da dachte ich, kommt die DI nochmal in's spiel ... aber nö, wurde einfach wegerklärt

- Locke wird in irgendeiner weise für sein opfer entschädigt ...

- Kate stirbt (wunschdenken seit staffel 2)

- die AR ist tatsächlich eine AR wie in Donnie Darko und die auflösung ist die zerstörung eines der tangentuniversen (ja, das war mein traum vom finale, das wäre super geworden)

Interessante Thread - ich hätte mir ein tiefgründiges Gespräch zwischen Jacob und dem MIB in Gegenwart von Jack, Desmond, Ben und Locke (Geist) gewünscht, in welchem sie ihre "Griechische Tragödie" aufarbeiten, die Inselgeschichte nochmals Revue passieren lassen (auch als Überlieferung aus der Zeit vor ihrer Herrschaft) und das Thema "Licht" behandelt wird (warum, wie seit wann).

Anschließend hätte es ein Diskussion mit den Protagonisten über die Zukunft der Insel gegeben und basierend auf dieser Grundlage wären die neuen Strukturen und Personen implementiert worden.

Jacob und der MIB wären von ihrer wahren Mutter (als Geistwesen) sozusagen von der Insel abgeholt worden und in eine weitere Existenzebene überführt worden.

Walt wäre nochmal aufgetaucht und hätte sich mit dem Geist-Locke unterhalten - gemeinsam erlösen sie ihren Vater.

In der letzten Szene wird Kate wegen ihrer Dreistigkeit und ihrer Lügen von Desmond in die Höhle gebracht - das Licht wird temporär ausgeschaltet. Nachdemder Stöpsel gezogen wurde, wird sie in das "Höhlenloch" geworfen. Desmond stöpselt alles wieder zu und schaltet das Licht wieder an.

SAVED ...
    Is the ISLAND really done with us???

-Adam&Eve; ich ging davon aus, daß es jemand der Losties ist; schlimmsten Falls jemand aus Dharmavile
    -Anführer der Insel/Nachfolger von Jacob; Da ging ich eher davon aus, daß Richard es wird
    -warum die Insel mal da, mal dort ist; sprich -sich bewegen kann-

PK: Gut, das ist bei dem Ende halt nicht möglich

Oh, die Liste ist lang!
    +DI ist nur an phsychologische Tests interessiert (Menschenversuche) –bis Staffel 3 oder so.
    +Zeitsprünge: history repeats itself (eine Art Zeitschleifen-Phänomen) und Jack erkennt das im Finale –bis zum Finale
    +Christian ist niemals MIB (zumindest ein Christian nicht – es gab ja die Anzug- und die Leger-Version) –bis kurz vorm Finale
    +Walt ist tatsächlich etwas besonderes (höheres Wesen) –bis zum Finale
    +Widmore kennt alle Hintergründe und möchte verhindern, dass die AR untergeht – bis zum Finale
    +Miles kann maßgeblich helfen, die Inselmysterien aufzuklären – bis zum Finale
    +Aaron ist der Schlüssel – bis zum Finale
    +Boone ist der Schlüssel -hab ich sehr lange gedacht, weil es in der ersten Staffel so viele Anspielungen auf sein Weltverbesserpotenzial gab
    +das Monster ist eine Art Manifestation der Insulaner (kennt jemand „Gedanken des Bösen“ von Michael Crichton?) – 1. und 2. Staffel
    +die Zahlen sind zu entschlüsselnde Botschaften –bis Staffel 4, glaube ich

Wenn ich jetzt noch länger überlege, fallen mir sicher noch mehr ein. Also fürs Erste.

-wir würden eine Erklärung durch eine Reise in die Vergangenheit bekommen (ins alte Ägypten), eventuell durch einen Zeitsprung oder den Teleporter (wie die Eisbären) oder eine Rückführung (ähnlich Across the sea)
    -dass Ben am Schluß der "große Held" sein wird
    -dass es zu einem gigantischen Showdown kommt (hatte einen falschen Spoiler von einem Vulkanausbruch gelesen)
    -dass Aaron und JiYeon am Ende als Erwachsene in der Zukunft gezeigt werden
    -dass Eloise eine große Rolle im Mysterium spielt
    usw.
    Lostpedia-Methusalem

+ Reply to Thread

Bookmarks