View Poll Results: Gibt es noch ungeklärte Mysterien in den beiden Folgen?

Voters
5. You may not vote on this poll
  • Ja, noch viele wichtige Dinge sind unklar und hätten erklärt werden müssen!

0 0%
  • Nein, alles wurde ausführlich geklärt! Ich habe keine Fragen mehr.

5 100.00%
  • Naja, einige Dinge wurden ansatzweise geklärt, aber nicht klar genug!

0 0%
+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7

Thread: Rewatch: All The Best Cowboys Have Daddy Issues & Whatever The...(Spoilerstand: 6x18)

Default Rewatch: All The Best Cowboys Have Daddy Issues & Whatever The...(Spoilerstand: 6x18)

In der sechsten Woche diskutieren wir hier
    All The Best Cowboys Have Daddy Issues & Whatever The Case May Be
    Episode 11 und 12 von LOST

Gibt es noch ungeklärte Mysterien?
    Können wir anhand neuster Erkenntnisse noch bestehende Mysterien klären?
    Gibt es irgendwelche kleinen Dinge, die ihr beim ersten Mal nicht bemerkt habt?

All dies wollen wir bei unserem Rewatch versuchen zu besprechen. Es kann auf jeden Fall sehr interessant werden...

Für alle, die noch nicht die letzte Episode von Lost gesehen haben, enhält dieser Thread Spoiler.
    NOT READY TO LET GO!

All the best...: ab dieser Folge war ich mir für lange Zeit sicher, dass Christian ein böser Mensch ist. Gruselig: Ethan. Fesselnd: Was hat Locke und Boone gefunden? kommen wir dem Geheimnis der Insel näher?
    Whatever the case...: Ich hatte gehofft, dass die Karte und das Lied "La Mer" große Bedeutung hätten und noch eine Rolle spielen würden.
    Eigentlich sind für mich beide Folgen geklärt. Fällt Euch noch was ein?
    Lostpedia-Methusalem

Für mich sind auch beide Folgen geklärt.
    ATBCHDI (lange Titel diese Woche ) hat meiner Meinung nach das beste Mysterium der gesamten Serie eingeführt: Die Luke. Besonders in der ersten Staffel hat mir gefallen, wie sehr Locke daran geglaubt hat, dass dies sein Schicksal ist. Genial war besonders die Szene, in der Kate und Jack Charlie am Baum hängen sehen. Ich wusste zwar, dass Charlie die Sache überleben würde, aber als ich die Wiederbelebungsszene gesehen habe, hatte ich trotzdem Angst um sein Leben!

WTCMB ist nicht so mein Fall, was vor allem daran liegt, dass es eine Kate-Episode ist.

Insgesamt gab es nur wenig Fragen, die aufgeworfen wurden. Beide Folgen haben sich auch fast nur auf die Charaktere konzentriert.
    NOT READY TO LET GO!

Also
    Die Kate Folge: Naja, nicht so- Kate Folge halt.

Die Jack Folge hingegen gefällt mir recht gut. Die Verfolgung von Ethan, mit der Entdeckung der Luke ist klasse.
    Allerdings finde ich es ein bisschen übertrieben, wie lange die Wiederbelebung von Charlie hinausgezögert wird. Ist das überhaupt möglich? Vor allem weil er ja bestimmt auch schon ne Zeit lang da rumhang. Wenn man so lange nicht atmet und kein Sauerstoff ins Gehirn und zu den Organen geht, hören die dann nicht irgendwann mal auf zu arbeiten?
    Also ich hab keine Ahnung, bin kein Arzt, und hab auch nicht vor einer zu werden, aber iwie finde ich dauert das ein bisschen zu lange.
    Wenn das allerdings doch so möglich ist, lasse ich mich gerne belehren

Ansonsten gute Folge und eig keine offenen Fragen.

Schließe mich euch auch hier wieder an. Ich musste kurz über die Folgen ein wenig nachdenken, dann hatte ich eine gewisse Ahnung davon.

Mit der Luke hast du uneingeschränkt recht, Ike. Eine der coolsten Sachen von Lost.

@Desmondo: Ich denke, die Szene wurde später als Verweis auf die besonderen Kräfte der Insel genutzt, sei es später durch die ganze Michael-Story, bei der Tom behauptet die Insel lasse die Leute erst sterben, wenn sie ihre Aufgabe (wie auch immer diese aussehen mag) beendet wurde, oder eben noch viel weiter bei der Sache der Kandidaten. War Charlie nicht auch Kandidat? Die Höhlenliste habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.

Bin erst jetzt dazu gekommen, die Folgen anzusehen.
    Eigentlich wurde ja alles geklärt, bis auf die Luke hald, die nach wie vor eigentlich "ungeklärt" ist (Vorfall) samt DHARMA. Großartigste Folge, da diese das Hauptmysterium eingeführt hat.
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass sie Luke auf einem ziemlich steinigen Bachbett nebst Hang entdecken? Später ist die Luke mitten im Wald.
    Das nervt mich immer wieder, wenn ich die Folge angeschaut hab. Ein ganz übler Requisiten-/Schauplatzfehler.

Bei Folge 12 hab ich bis heute noch nicht verstanden, warum Kate das kleine Modelflugzeug so tot schweigt, überhaupt nicht nachvollziehbar (also charakteristisch, nicht storymäßig).

Ist wirklich Alles geklärt - deswegen habe ich damals auch nichts gepostet...
    Is the ISLAND really done with us???

+ Reply to Thread

Bookmarks