View Poll Results: Gibt es noch ungeklärte Mysterien in den beiden Folgen?

Voters
5. You may not vote on this poll
  • Ja, noch viele wichtige Dinge sind unklar und hätten erklärt werden müssen!

2 40.00%
  • Nein, alles wurde ausführlich geklärt! Ich habe keine Fragen mehr.

0 0%
  • Naja, einige Dinge wurden ansatzweise geklärt, aber nicht klar genug!

3 60.00%
+ Reply to Thread
Results 1 to 10 of 10

Thread: Rewatch: Hearts And Minds & Special (Spoilerstand: 6x18)

Default Rewatch: Hearts And Minds & Special (Spoilerstand: 6x18)

In der siebten Woche diskutieren wir hier
    Hearts And Minds & Special
    Episode 13 und 14 von LOST

Gibt es noch ungeklärte Mysterien?
    Können wir anhand neuster Erkenntnisse noch bestehende Mysterien klären?
    Gibt es irgendwelche kleinen Dinge, die ihr beim ersten Mal nicht bemerkt habt?

All dies wollen wir bei unserem Rewatch versuchen zu besprechen. Es kann auf jeden Fall sehr interessant werden...

Für alle, die noch nicht die letzte Episode von Lost gesehen haben, enhält dieser Thread Spoiler.
    NOT READY TO LET GO!

Hearts And Minds und Special sind zwei gute, aber eher mittelmäßige Episoden.
    Es gab aber einige interessante Dinge, die mir aufgefallen sind.

In Hearts And Minds wurde Boone ja von Locke unter Drogen gesetzt, damit die Insel ihm etwas zeigt. Ich glaube, dass es wirklich die Insel war, die Boone das alles gezeigt hat, weil er selber ja niemals das Monster direkt gesehen hat.
    Ich frage mich nur, warum die Insel ihm das gezeigt hat und woher Locke wusste, dass er eine solche Halluzination haben würde. Und warum weiß Locke, wie man aus ein paar Zutaten eine Droge herstellen kann, die so etwas auslöst.
    Ich denke, dass Locke eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, jedoch ohne dass er sich so ein Zeug über seinen Kopf schmieren musste. Vielleicht ist er so sehr von er Insel besessen, dass er dafür keine Drogen nehmen musste um so eine Erfahrung zu haben.

Interessant war auch zu sehen, wie Sayids Kompass verrückt gespielt hat. Jetzt wissen wir ja, dass er wahrscheinlich gerade über einer Engerietasche stand.

Die Episode Special hat sich ja vor allem mit Walts mysteriösen Fähigkeiten beschäftigt. Ich hätte im weiteren Verlauf der Serie gerne mehr darüber erfahren. Sie hätten eigentlich auch eine größere Rolle spielen können, aber leider waren sie immer nur eine Nebensachen.
    Walt scheint ja selber gar nichts über diese Fähigkeiten zu wissen. Wenn er davon wüsste, wäre er vielleicht in der Lage sie gezielt zu nutzen. Das wäre definitiv ziemlich spannend gewesen.
    Epilog-Spoiler Below
    Zumindest werden seine Fähigkeiten jetzt von Hurley und Ben benötigt. Ganz in Vergessenheit sind sie also doch nicht geraten.
    NOT READY TO LET GO!

Gute, aber mittelmäßige Episoden? Na, ich denke sie sind nicht so populär, ganz einfach weil mit Boone und Michael da auch die Nebencharaktere unter den Hauptdarstellern zentriert sind. Hearts and Minds ist aber, finde ich, sehr gut. Beim Rewatch damals hat sie mir gefallen.

Ich denke, Lockes eigenartiges Zeug - etwas im ersten Moment sehr übertrieben rüberkommt - sollte gar nicht solche extremen Wirkungen haben. Er wusste selbst nicht, was dabei rauskommt. Deswegen fragt er ja auch etwas überrascht nach, was Boone gesehen hat.
    Man kann gut und gerne den MiB für die Vision verantwortlich machen. Es ergibt ja auch Sinn: Boone war nachfolgend der Gefolgsmann von Locke, war das Opfer, dass die Insel angeblich forderte, wie Locke ja später immer meint und wovon er eine Zeit lang sehr überzeugt ist.

Special - den Streit zwischen Michael und Locke fand ich gut. Wenn Michael dann in S4 überlebt hätte, wäre es cool gewesen, wie Michael dann meint, dass er auch Walt zurückholen müsse, weil Locke recht hatte - und Locke dann evtl. sogar gegenteiliges behauptet. Da hätte man super einen Bogen knüpfen können, Walt und Michael darüber hinaus in die Show zurückholen.

Quote Originally Posted by Hollow Point View Post
    Gute, aber mittelmäßige Episoden?
    Das kommt davon, wenn man zu wenig schläft.
    NOT READY TO LET GO!

Dass das mit Walt nicht richtig aufgelöst wurde, und dass er nach und nach immer unwichtiger wurde, finde ich auch schade.
    Ansonsten sind die Folgen gut, aber nicht übermäßig.
    Gefragt habe ich mich nur, woher es Locke auf einmal kann so ne Paste anzurühren, die sowas mit einem anstellt. Selbst wenn er nicht wusste was passiert, muss er wenigstens gewusst dass überhaupt irgendwas passiert... aber naja, ist auch nicht so entscheidend^^

Quote Originally Posted by Desmondo* View Post
    Gefragt habe ich mich nur, woher es Locke auf einmal kann so ne Paste anzurühren, die sowas mit einem anstellt. Selbst wenn er nicht wusste was passiert, muss er wenigstens gewusst dass überhaupt irgendwas passiert... aber naja, ist auch nicht so entscheidend^^
    Wir wissen ja nicht wie lange die Insel schon mit ihm "gesprochen" hat. Vielleicht hat sie ihm gesagt, was tun ist.
    Dass er aber wusste, dass die Insel anderen Personen Visionen zeigen kann, lässt vermutten, dass er selber schon mal eine hatte.
    NOT READY TO LET GO!

Ich hab mit "unklar" gestimmt.
    Special: wer ist gemeint? Locke oder Walt?
    Brian gibt den Hinweis auf Walt. Im Verlauf der Staffeln wird dieses special aufgebaut um dann in der Versenkung zu verschwinden. Das ärgert mich!
    Lostpedia-Methusalem

Quote Originally Posted by Ajira View Post
    Brian gibt den Hinweis auf Walt. Im Verlauf der Staffeln wird dieses special aufgebaut um dann in der Versenkung zu verschwinden. Das ärgert mich!
    Das sehe ich genauso!
    Mit Walts Fähigkeiten haben die Macher leider sehr viel Potenzial verspielt.
    Zumindest wurden seine Fähigkeiten im Epilog nochmal aufgegriffen.
    NOT READY TO LET GO!

Quote Originally Posted by Ajira View Post
    mit Special ist denk ich mal Walt gemeint, da die Folge ja auf u.a. ihn zentriert ist und in der Rückblende gezeigt wird, dass er in irgendeiner Form special ist.

Quote Originally Posted by Ike23 View Post
    Das sehe ich genauso!
    Mit Walts Fähigkeiten haben die Macher leider sehr viel Potenzial verspielt.
    Zumindest wurden seine Fähigkeiten im Epilog nochmal aufgegriffen.
    Ich denke Walt wird der Nachfolger von Hurley - vielleicht hatten ja alle Beschützer - auch unabhängig von der INSEL - besondere Fähigkeiten. Hurley kann Tote sehen und Walt kann sich eben "beamen". Wäre der MIB wie geplant Beschützer geworden, hätte er eben die Dinge verstanden. Ob und ggf. welche besonderen Fähigkeiten "Mother" hatte bleibt klar. Jacob und Jack hatten eher keine Fähigkeiten - außer das Jack in seiner kurzen Zeit Jacobs Fehler behoben hat (immerhin).
    Is the ISLAND really done with us???

+ Reply to Thread

Bookmarks