View Poll Results: Gibt es noch ungeklärte Mysterien in den beiden Folgen?

Voters
4. You may not vote on this poll
  • Ja, noch viele wichtige Dinge sind unklar und hätten erklärt werden müssen!

1 25.00%
  • Nein, alles wurde ausführlich geklärt! Ich habe keine Fragen mehr.

2 50.00%
  • Naja, einige Dinge wurden ansatzweise geklärt, aber nicht klar genug!

1 25.00%
+ Reply to Thread
Results 1 to 9 of 9

Thread: Rewatch: Deus Ex Machina & Hearts And Minds (Spoilerstand: 6x18)

Default Rewatch: Deus Ex Machina & Do No Harm (Spoilerstand: 6x18)

In der zehnten Woche diskutieren wir hier
    Deus Ex Machina & Do No Harm
    Episode 19 und 20 von LOST

Gibt es noch ungeklärte Mysterien?
    Können wir anhand neuster Erkenntnisse noch bestehende Mysterien klären?
    Gibt es irgendwelche kleinen Dinge, die ihr beim ersten Mal nicht bemerkt habt?

All dies wollen wir bei unserem Rewatch versuchen zu besprechen. Es kann auf jeden Fall sehr interessant werden...

Für alle, die noch nicht die letzte Episode von Lost gesehen haben, enhält dieser Thread Spoiler.
    Last edited by Ike23; 09-13-2010 at 06:03 PM. Reason: Dummheit :D
    NOT READY TO LET GO!

Das sind meiner Meinung nach zwei sehr gute Episoden. Besonders Deus Ex Machina gehört zu meinen Lieblingsepisoden.

An Deus Ex Machina gefallen mir besonders die Flashbacks. Die Beziehung zwischen Locke und seinem Vater war immer sehr spannend und emotional.
    Auf der Insel hat mir besonders Lockes Vision gut gefallen. Anscheinend hatte er nur die Vision damit Boone ins Flugzeug steigt und in den Tod stürzt. Er sagt ja später auch, dass Boone ein Opfer war, das die Insel verlangt hat. Ich frage mich nur, warum die Insel ein Opfer verlangt hat.
    Hat das vielleicht etwas mit Aaron zu tun? In Hearts and Minds ist er ja zur Welt gekommen als Boone gestorben ist. Vielleicht musste er also geopfert werden, damit Aaron unbeschadet zur Welt kommen kann. Naja, das ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt.
    Die Insel (bzw. Jacob) wollte vielleicht nur sehen, wie viel Locke bereit ist für die Insel zu geben. Am Ende der Episode war er ja so verzweifelt und hat fast den Glauben an alles verloren. Trotzdem hat er aber weitergemacht. Er hat also den Insel-Test bestanden.

Hearts and Minds war auch eine gute Episode. Auf jeden Fall war sie sehr emotional. Boone ist gestorben und Aaron wurde geboren .
    Ansonsten gab es aber nicht so viel interessantes.
    NOT READY TO LET GO!

Deus Ex Machina: eine der besten Lost-Folgen überhaupt:
    Dramatik: Cooper als eiskalter Vater (ab hier wurde eigentlich sehr deutlich, dass irgendwie alle Losties ein "Vater-Problem" haben)
    Witz: Sawyer wird von Jack so richtig schön verarscht und bekommt eine Brille
    Mystik: John trommelt auf die Luke und es erscheint ein "Licht"
    Lostpedia-Methusalem

Quote Originally Posted by Ike23 View Post
    Hearts and Minds war auch eine gute Episode. Auf jeden Fall war sie sehr emotional. Boone ist gestorben und Aaron wurde geboren .
    Ansonsten gab es aber nicht so viel interessantes.
    Hi Ike, ich glaub, da hast Du was verwechselt: Die Folge heißt doch DO NO HARM, oder?
    Lostpedia-Methusalem

Quote Originally Posted by Ajira View Post
    Deus Ex Machina: eine der besten Lost-Folgen überhaupt:
    Dramatik: Cooper als eiskalter Vater (ab hier wurde eigentlich sehr deutlich, dass irgendwie alle Losties ein "Vater-Problem" haben)
    Witz: Sawyer wird von Jack so richtig schön verarscht und bekommt eine Brille
    Mystik: John trommelt auf die Luke und es erscheint ein "Licht"
    Kann ich so unterschreiben.
    Quote Originally Posted by Ajira View Post
    Hi Ike, ich glaub, da hast Du was verwechselt: Die Folge heißt doch DO NO HARM, oder?
    Mist! Da habe ich die Jack mit der Boone Episode vertauscht. Ich habe aber trotzdem die richtige geguckt.
    NOT READY TO LET GO!

Kann ich auch alles so unterschreiben. Deus Ex Machina ist in der Tat eine der besten Folgen der gesamten Serie. Hätte mir gewünscht sie hätten die Düsternis der Visionen nochmal aufgegriffen. Später, mit der Hütte, hat das teilweise auch noch wieder funktioniert.

Ein Opfer das die Insel verlangt hat, ist ein gutes Stichwort.
    Die Insel / Jacob wollte einfach noch nicht, dass Locke stirbt, deswegen hat sie im kurzfristig wieder seine Fähigkeit zu Gehen genommen, damit er nicht in das Flugzeug klettert und stirbt.
    Ansonsten Deus Ex Machina eine sehr gute Folge, wie jede andere Locke zentrierte auch.

*Mist Doppelpost, aus versehen noch mal abgesendet*

Neben Jacob und neben dem MIB, hat auch die Insel noch einen eigenen Willen - "die Insel wählt, wenn die Insel wählt" (Richard in Staffel 6, als Ben gegen den Willen von Widmore gerettet wird).
    Is the ISLAND really done with us???

+ Reply to Thread

Bookmarks