View Poll Results: Gibt es noch ungeklärte Mysterien in den beiden Folgen?

Voters
4. You may not vote on this poll
  • Ja, noch viele wichtige Dinge sind unklar und hätten erklärt werden müssen!

1 25.00%
  • Nein, alles wurde ausführlich geklärt! Ich habe keine Fragen mehr.

2 50.00%
  • Naja, einige Dinge wurden ansatzweise geklärt, aber nicht klar genug!

1 25.00%
+ Reply to Thread
Results 1 to 5 of 5

Thread: Rewatch: The Greater Good & Born To Run (Spoilerstand: 6x18)

Default Rewatch: The Greater Good & Born To Run (Spoilerstand: 6x18)

In der elften Woche diskutieren wir hier
    The Greater Good & Born To Run
    Episode 21 und 22 von LOST

Gibt es noch ungeklärte Mysterien?
    Können wir anhand neuster Erkenntnisse noch bestehende Mysterien klären?
    Gibt es irgendwelche kleinen Dinge, die ihr beim ersten Mal nicht bemerkt habt?

All dies wollen wir bei unserem Rewatch versuchen zu besprechen. Es kann auf jeden Fall sehr interessant werden...

Für alle, die noch nicht die letzte Episode von Lost gesehen haben, enhält dieser Thread Spoiler.
    NOT READY TO LET GO!

The Greater Good fand ich eigentlich recht gut. Born To Run eher weniger. Liegt wohl daran, dass es eine Kate-Episode war.

Es ist allerdings nicht viel passiert. Es ist eigentlich alles geklärt.
    Das Einzige, was noch ein wenig unklar ist, war Walts Warnung an Locke, dass er die Luke nicht öffnen darf.
    Er weiß ja gar nichts von der Luke und er weiß auch nicht, was da drunter zu finden ist. Und außerdem war die Warnung doch eigentlich sinnlos. Sie haben die Luke geöffnet und es ist eigentlich nichts passiert, das eine Warnung gerechtfertigt hätte.

Na ja, ansonsten gibt es eigentlich nichts großartiges zu klären.

Die Szene, in der Sawyer Aaron etwas vorlesen musste, damit er endlich aufhört zu schreien, fand ich besonders gut.
    NOT READY TO LET GO!

Ich muss sagen, dass ich beide Folgen als eher schwächer empfinde. Bei Kate beginnt ab Born To Run das ewige Herumreiten auf ihrer Fluchtstory. Dass Sayid wiederum in terroristische Gefilde abtauchen musste hat inhaltlich wegen Nadja Sinn gemacht, aber war eher irgendwie unnötig. An die Inselhandlung kann ich mich da nicht mehr so erinnern, mir gefiel aber die ganze Locke-Sayid-Shannon-Achse. Wobei die Beziehung zwischen Sayid und ihr immer noch irgendwie recht nervig ist.

Quote Originally Posted by Ike23 View Post
    TEs ist allerdings nicht viel passiert. Es ist eigentlich alles geklärt.
    Das Einzige, was noch ein wenig unklar ist, war Walts Warnung an Locke, dass er die Luke nicht öffnen darf.
    Er weiß ja gar nichts von der Luke und er weiß auch nicht, was da drunter zu finden ist. Und außerdem war die Warnung doch eigentlich sinnlos. Sie haben die Luke geöffnet und es ist eigentlich nichts passiert, das eine Warnung gerechtfertigt hätte.
    Im Rahmen der Staffel vielleicht schon. Man sieht hier glaube ich auch ganz gut wieder, dass nicht alles durchgeplant war. So nach dem Motto: "Okay, wir haben unser unheimliches Kid mit Superkräften. Lass den mal irgendwas unheilvolles machen."
    Man könnte halt interpretieren, dass mit dem Benutzen der Station alles seinen Anfang nahm: Sie trafen auf Desmond, die Taste und das damit beginnende Stressen zwischen Jack und Locke, die Insel wurde sichtbar, Söldner kamen, Insel muss bewegt werden, Locke stirbt, MiB kommt usw. usf.

Die Szene, in der Sawyer Aaron etwas vorlesen musste, damit er endlich aufhört zu schreien, fand ich besonders gut.
    Jep! Irgendwie typisch, aber nett.

Quote Originally Posted by Hollow Point View Post
    Im Rahmen der Staffel vielleicht schon. Man sieht hier glaube ich auch ganz gut wieder, dass nicht alles durchgeplant war. So nach dem Motto: "Okay, wir haben unser unheimliches Kid mit Superkräften. Lass den mal irgendwas unheilvolles machen."
    Man könnte halt interpretieren, dass mit dem Benutzen der Station alles seinen Anfang nahm: Sie trafen auf Desmond, die Taste und das damit beginnende Stressen zwischen Jack und Locke, die Insel wurde sichtbar, Söldner kamen, Insel muss bewegt werden, Locke stirbt, MiB kommt usw. usf.
    Stimmt. Die Luke hat wirklich eine kleine Kettenreaktion ausgelöst.
    Ich denke, dass die Autoren mit Walt schon mehr vorhatten. Weil der Schauspieler so schnell gealtert ist, haben sie die Storyline wohl leider fallgelassen.
    Wenn man seine Fähigkeiten mal so zusammenzählen würde, würde er wahrscheinlich selbst Jacob übertrumpfen.
    Besonders beim Rewatch musste ich immer wieder dran denken, wie viel Potenzial diese Storyline gehabt hätte. Schade!
    NOT READY TO LET GO!

Quote Originally Posted by Ike23 View Post
    Stimmt. Die Luke hat wirklich eine kleine Kettenreaktion ausgelöst.
    Ich denke, dass die Autoren mit Walt schon mehr vorhatten. Weil der Schauspieler so schnell gealtert ist, haben sie die Storyline wohl leider fallgelassen.
    Wenn man seine Fähigkeiten mal so zusammenzählen würde, würde er wahrscheinlich selbst Jacob übertrumpfen.
    Besonders beim Rewatch musste ich immer wieder dran denken, wie viel Potenzial diese Storyline gehabt hätte. Schade!
    Ich glaube viele Personen hätten Jacob übertrumpfen können. Walt natürlich, Desmond, MIB (besonders), Hurley - alle habe spezielle Fähigkeiten ohne Beschützer zu sein. Wäre das Beschützer Potential dazu gekommen, wären wohl große Kräfte vorhanden gewesen. Ich denke der MIB wäre die beste Wahl. Aber jetzt ist ja Hurley Beschützer und der konnte ja vorher schon mit Toten reden...
    Is the ISLAND really done with us???

+ Reply to Thread

Bookmarks