View Poll Results: Gibt es noch ungeklärte Mysterien in den beiden Folgen?

Voters
1. You may not vote on this poll
  • Ja, noch viele wichtige Dinge sind unklar und hätten erklärt werden müssen!

0 0%
  • Nein, alles wurde ausführlich geklärt! Ich habe keine Fragen mehr.

0 0%
  • Naja, einige Dinge wurden ansatzweise geklärt, aber nicht klar genug!

1 100.00%
+ Reply to Thread
Results 1 to 3 of 3

Thread: Rewatch: Exodus Teil 1,2 & 3 (Spoilerstand: 6x18)

Default Rewatch: Exodus Teil 1,2 & 3 (Spoilerstand: 6x18)

In der zwölften Woche diskutieren wir hier
    Exodus Teil 1, 2 und 3
    Episode 23, 24 und 25 von LOST

Gibt es noch ungeklärte Mysterien?
    Können wir anhand neuster Erkenntnisse noch bestehende Mysterien klären?
    Gibt es irgendwelche kleinen Dinge, die ihr beim ersten Mal nicht bemerkt habt?

All dies wollen wir bei unserem Rewatch versuchen zu besprechen. Es kann auf jeden Fall sehr interessant werden...

Für alle, die noch nicht die letzte Episode von Lost gesehen haben, enhält dieser Thread Spoiler.
    Last edited by Ike23; 09-25-2010 at 09:27 PM.
    NOT READY TO LET GO!

So, ich bin jetzt auch endlich wieder von meiner Studienfahrt zurückgekehrt und wollte die 3 Episoden kommentieren.

Ich finde, dass es das schwächste aller Finals war. Es ist aber trotzdem noch ein sehr gutes Finale. Die Konkurrenz ist halt stärker.
    Am besten hat mir die Black Rock Storyline gefallen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie geschockt ich war auf einmal ein großes Schiff wie die Black Rock mitten im Dschungel zu sehen.
    Außerdem haben wir endlich das Monster in seiner wahren Gestalt gesehen.
    Das Ende der Episode war natürlich spektakulär. Endlich haben sie die Luke geöffnet und dann LOST. Die Episode ist zu Ende.

Insgesamt gibt es eigentlich kaum noch offene Mysterien.
    Ich frage mich nur, warum das Monster versucht hat, Locke in das Loch zu ziehen. Weil Locke ein Kandidat ist, konnte das Monster ihm natürlich nichts antun, aber woher wusste er das?
    NOT READY TO LET GO!

Quote Originally Posted by Ike23 View Post
    ... Ich frage mich nur, warum das Monster versucht hat, Locke in das Loch zu ziehen. Weil Locke ein Kandidat ist, konnte das Monster ihm natürlich nichts antun, aber woher wusste er das?
    Das ist in der Tat merkwürdig. Locke begegnet Somkey ja zum ersten mal in der Episode Wildschwein Jagd. Anders als beispielsweise bei Mr. Eko, der das Scannen ja als "dunkles" Erlebnis schildert, ist das bei Locke anders "... ich habe etwas wunderbares gesehen". Eigentlich ist Smokeys Schema ja: beim ersten mal scannen und beim zweiten mal töten. Laut der Regeln hätte er aber Locke nicht töten können, da dieser ja Kandidat war und auch schon von Jacob berührt wurde. Wusste Smokey das zu diesem Zeitpunkt nicht und wollte ihn einfach töten? Oder wollte er nur das das Dynamit in Lockes Rucksack explodiert und er ihn so indirekt tötet. Aber Locke sagt ja, dass er der schwarze Rauch ihn keinesfalls getötet hätte. Gibt es also eine besondere Verbindung zwischen der INSEL und LOCKE und SMOKEY (der ja mit dem Licht verbunden ist). Oder ist Locke nur leichtgläubig (so wie es Flocke am Ende zu Jack sagt, als diese in die Licht-Höhle gehen) und Smokey zeigt ihm was schönes, damit Locke manipulierbarer wird. Schließlich sagt Flocke später er habe Locke gewählt weil dieser Kandidat war und er so an Jacob heran kam. Schließlich redet Smokey/MIB Christians Forma ja ein, dass er sterben muss bzw.Richard wird entsprechend manipuliert. Also alles nur Vorbereitung? Oder will Smokey Locke in das Loch ziehen damit er so wie die Männer der französischen Expedition die "Krankheit" bekommt und so Smokey dienlich ist?
    Last edited by Ranger; 04-02-2011 at 01:52 AM.
    Is the ISLAND really done with us???

+ Reply to Thread

Bookmarks