+ Reply to Thread
Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 67

Thread: Rewatch: STAFFEL 2 (Spoilerstand: 6x18)

Hallo Ike23, ich kann dir nur zustimmen. Wie es aussieht, ist der Rewatch wohl zum erliegen gekommen?

Na ja, alles hat eben ein Ende ...
    Is the ISLAND really done with us???

Quote Originally Posted by Ranger View Post
    Hallo Ike23, ich kann dir nur zustimmen. Wie es aussieht, ist der Rewatch wohl zum erliegen gekommen?

Na ja, alles hat eben ein Ende ...
    Ja, sieht wohl so aus.
    Eigentlich wollte ich weiterhin meine Eindrücke posten, aber das nützt irgendwie wenig, wenn niemand mitpostet. Das wäre ja so als wenn man Selbstgespräche führt.
    Ich finde es zwar schade, aber es war ja eigentlich zu erwarten.
    NOT READY TO LET GO!

Auch, wenn das eigentlich nicht in den Thread gehört: ich habe gestern meine LOST Encyclopedia erhalten und mal kurz "Quergelesen". Es scheint hier und da einige kleine zusätzliche Informationen zu geben.

Vielleicht sollte man den Rewatch wie folgt ändern:

In Abständen von 6 bis 8 Wochen wird jeweils über eine komplette Staffel diskutiert, jeweils auch im Hinblick auf die zusätzlichen Aussagen der LOST Encyclopedia und des Zusatzmaterials der DVD von Staffel 6 - gibt es dazu eigentlich was im Netz außer dem "Epilog"?

Auch, wenn das eigentlich nicht in den Thread gehört: ich habe gestern meine LOST Encyclopedia erhalten und mal kurz "Quergelesen". Es scheint hier und da einige kleine zusätzliche Informationen zu geben.

Vielleicht sollte man den Rewatch wie folgt ändern:

In Abständen von 6 bis 8 Wochen wird jeweils über eine komplette Staffel diskutiert, jeweils auch im Hinblick auf die zusätzlichen Aussagen der LOST Encyclopedia und des Zusatzmaterials der DVD von Staffel 6 - gibt es dazu eigentlich was im Netz außer dem "Epilog"?
    Ist die Encyclpedia eigentlich canon? Oder sind das nur ein paar Fans, die sich diese zusätzlichen Informationen zusammengereimt haben?

Deine Idee finde ich gut. Ich fürchte nur, dass wir beide so ziemlich die einzigen wären. Wir können es ja trotzdem mal versuchen.
    Ich schaue weiterhin wöchentlich jeweils 2 Episoden. Die letzte war 23rd Psalm.
    NOT READY TO LET GO!

die enzyklopädie ist canon ... zu 200%, auch wenn teilweise unsinn drin steht. das war zumindest der große kritikpunkt. viele dinge werden darin "offiziell" erklärt und dargestellt ... und nach einigen einwänden diverser fans, vor allem gegen ungereimtheiten und kleinscheiß, der der serie widersprach ... wurde kurzerhand der fan zum "nitpicker" (erbsenzähler) und "moron" (trottel) erklärt. das ganze geschah auf der facebookseite einer der autoren ... da hatten wohl ein paar fans mit ihren beschwerden das fass zum überlaufen gebracht, bis der werten dame der kragen geplatzt ist und sie anfing, die fans zu beleidigen ... SIE, DIE AUTOREN, KENNEN LOST BESSER ALS DIE FANS, PUNKT!

kurzum: das buch ist canon, auf biegen und brechen. so wie's da drin steht, isses offiziell, völlig egal was der rest der welt oder die fans behaupten.

Ich halte die LOST Enzyklopädie ebenfalls für "canon" - als echter LOST-Fan sollte man diese schon besitzen. Aber ich muss auch faragay4faraday zustimmen - teilweise steht einfach Unsinn drin bzw. schon bestehende Widersprüche werden noch verstärkt. Die Autoren bzw. Macher haben sich eben in LOST verloren ...

Trotzdem gibt es hin und wieder einige zusätzliche Informationen, beispielsweise, dass es der MIB war, den Ben und Locke das erste mal in der Hütte "treffen". Weiterhin wird auch erklärt, das der MIB eben die Hütte besetzen konnte, da der Aschenkreis durchbrochen war. Wer das aber tat, bleibt ungelöst.

Vermutlich hatte der MIB auch schon vor Claire immer wieder Helfer oder war es eben nur ein Wildschwein oder einer der Eisbären. ???

Bezüglich der "Krankheit" erfahren wir, dass diese eben Personen befällt, die dem MIB einen "Einlass" gewähren. Aus Sayids Fall kann man folgern, dass eben Sayids Sehnsucht nach der "einen" Liebe so groß war, dass er Alles dafür tun würde - das hat sich der MIB eben zu Nutze gemacht (vgl. Anakins Bekehrung zur "Dunklen Seite").

Laut LE ist das Smoke Monster der Geist des MIB plus die "Dunkle Seite" des Herzens (Licht) ...

Die großen Fragen werden in der LE allerdings nicht wirklich behandelt ...

Ich persönlich glaube aber dass die Insel (natürlich das Licht) eben das Meiste selber veranlasst - Jacob und der MIB - spielen eben nicht die erste Geige. Schließlich ist ja etwas von dem Licht in jedem Menschen - die Insel kann also direkt zugreifen ...

Ich hink immer noch mit den Episoden hinterher, hab wegen der blöden Arbeit (weil ich alles aufs Wochenende verschieben muss) nie do wirklich Zeit. Im Moment bin ich bei Ep 6 "Verlassen", will endlich mal wieder aufschließen, aber wenn das jetzt doch alles anders geregelt wird...

Quote Originally Posted by modercol View Post
    Ich hink immer noch mit den Episoden hinterher, hab wegen der blöden Arbeit (weil ich alles aufs Wochenende verschieben muss) nie do wirklich Zeit. Im Moment bin ich bei Ep 6 "Verlassen", will endlich mal wieder aufschließen, aber wenn das jetzt doch alles anders geregelt wird...
    Ja zur Zeit gibt es mangels Teilnehmer es keine Plan für den Rewatch. Ich bin jetzt mit der zweiten Staffel durch und hätte schon einige Punkte zum Austausch.

Ich habe via Private Post schon Einiges mit Ike23 ausgetauscht. Es wäre schön, wenn du mit machen würdest - dann sollten wir diese Plattform hier auch weiterhin benutzen und hoffen, dass unsere Aktivitäten ein paar mehr "Poster" anziehen.

Vielleicht sollten wir einfach mit 2.05 und 2.06 anfangen???

Ja zur Zeit gibt es mangels Teilnehmer es keine Plan für den Rewatch. Ich bin jetzt mit der zweiten Staffel durch und hätte schon einige Punkte zum Austausch.

Ich habe via Private Post schon Einiges mit Ike23 ausgetauscht. Es wäre schön, wenn du mit machen würdest - dann sollten wir diese Plattform hier auch weiterhin benutzen und hoffen, dass unsere Aktivitäten ein paar mehr "Poster" anziehen.

Vielleicht sollten wir einfach mit 2.05 und 2.06 anfangen???
    Vielleicht sollten wir, das was wir über PM diskutiert haben, hier für alle posten, wenn du damit einverstanden bist.

Zu Episode 5 und 6:
    ...And Found ist für mich eine der schlechtesten Episoden der gesamten Serie.
    Sun/Jin Episoden gehören auch nicht wirklich zu meinen Lieblingsepisoden. Es gibt auch nicht wirklich etwas, das man besprechen könnte. Habt ihr vielleicht etwas?

Abandoned ist eigentlich eine recht gute Episode.
    Shannon war zwar nicht wirklich mein Lieblingscharakter, aber es war trotzdem traurig sie sterben zu sehen.
    Interessant finde ich das Verschwinden von Cindy. Erst hört man ja das Flüstern und gleich danach ist sie einfach verschwunden.
    Ich habe immer gedacht, dass die Anderen die Fähigkeit haben zu teleportiere, wodurch (warum auch immer) ein Flüstern entsteht. In der 4. Staffel hat man ja auch das Flüstern gehört und im nächsten Moment hat man Harper gesehen. Leider passt das nicht mit dem zusammen, was wir in der 6. Staffel erfahren haben. Also was hat das Flüstern zu bedeuten?
    Ist es vielleicht eine Art Warnung der Geister, dass die Anderen sich irgendwo verstecken um Cindy gefangen zu nehmen?
    NOT READY TO LET GO!

@Ike23: du kannst gerne den Inhalt unser PM-Diskussion hier posten.

Bezüglich Episode 5 kann ich dir nur recht geben. Jin/Sun und Kate sind auch nicht mein Fall.

Episode 6 ich bedauere Shannons Tod hauptsächlich wegen Sayid. Das mit dem Flüstern bleibt irgendwie ungelöste. Ob die auf der Insel gefangenen Geister (wohl eher böse) vor den Anderen warnen? Könnte sein? Was aber ist ihre Motivation? Erlöschen des Lichts damit sie frei sind? Und Harper ist ja so ein ganz besonderer Fall - den wir hier ja schon mehrfach diskutiert haben.

Cindy steht wohl auf Jacobs Liste - aber wohl eher nicht als Kandidatin? Aber die Organisation der Anderen bleibt ja offen. Und die Kette Jacob-Richard-Ben oder Widmore und dann Dogen ist für mich unklar. Aber irgendwie seinen nur die Tempel-Anderen Jacobs Andere zu sein. Ben hat irgendwie seine eigenen Anderen - die wird ja besonders bei Collins Tod deutlich - wieso wird die nicht in den Tempel gebracht? Wahrscheinlich kennt diesen nur Ben und Richard und Richard bestimmt wer dort geheilt wird. Bens eigene Andere habe für Jacob wohl eher keine Bedeutung. Am Ende sehen wir ja auch kein bekanntes Gesicht im Tempel. Was ist aus den Ben-Anderen geworden. Wurden die zwischen 2004 und 2007 alle getötet oder haben sie die Insel verlassen?

+ Reply to Thread

Bookmarks