+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7

Thread: Staffel 6 - das Ende ??? glaube ich nicht ...

Default Staffel 6 - das Ende ??? glaube ich nicht ...

hallo zusammen,
    habe ja nun als als ganz normaler TV-glotzer die letzte folge gesehen und will mal meine gedanken dazu äußern;
    immer wieder lese ich, daß Jack am ende stirbt - warum ? weil er die augen schließt ???
    nachdem er den korken wieder in die lichtquelle gesteckt hat und der untergang verhindert ist, "funktioniert" die insel ja wieder; andere überlebende haben schon schwerere verletzungen überlebt, weil ihnen die insel geholfen hat - warum sollte das bei Jack in diesem fall nicht auch wieder klappen ? durchaus für mich denkbar, daß Jack überlebt ! Hurley und Ben könnten ihn auch evtl. finden und ihn zum tempel bringen;
    und damit wäre schon ein bischen stoff für neue folgen vorhanden;
    Desmond ist nach abflug der Ajira-Maschine noch auf der insel - dort will er aber bestimmt nicht bleiben; denke mal er wird versuchen die insel zu verlassen um zu Penny zurückzukehren; auch Jack dürfte ein gewisses interesse haben, von der insel runterzukommen - wiedersehen mit Kate;
    Walt kommt auf die insel, weil er ein aufgabe bekommen soll; eine ganze reihe von überlebenden, die sich "Locke" angeschlossen hatten warten wahrscheinlich immer noch dschungel - Cindy, Emma und Zack waren unter ihnen;
    nachdem nun Hurley das ruder in der hand hat, gibt es vielleicht andere und einfachere wege von und zur insel zu gelangen;
    ein ganze andere sachen wurden noch im unklaren gelassen - für mich ein indiz, daß man zumindest hoffen kann, daß es (irgendwann) weitergeht; wäre die serie am ende in kommerzieller sicht erfolgreicher gewesen, stünden die chancen vmtl. besser;
    was denkt ihr ?
    cu
    muli

Jack ist tot. So wurde es zumindest von "offizieller" Seite bestätigt.
    Wenn es noch eine Staffel geben würde, könnte ich mir auch vorstellen, dass man Jack nochmal zum Tempel bringt, aber Lost ist jetzt wirklich zu Ende.
    Wenn du eine Idee davon bekommen willst, wie es ungefähr weitergehen wird, empfehle ich dir den Epilog. Bei Youtube kann ich im Moment nichts finden. Wahrscheinlich löscht ABC alles wegen Copyright oder so.
    Wenn du aber selber nochmal suchen willst, der Epilog heißt The New Man In Charge.
    NOT READY TO LET GO!

Also ich kann Ike23 nur zustimmen - Jack ist tot. Sollte es wirklich irgendwann einmal eine Fortsetzung von LOST geben und die Macher Jack wollen und auch bekommen, dann kann man aus den vielen bisherigen Ungereimtheiten in LOST sicher davon ausgehen, dass Jack plötzlich wieder lebt. Sei es durch ein Bad im Tempel oder als eine Art Jack-Licht-Projektion oder wie auch immer.

Wenn man den Tod des MIB mit dem von Jack vergleicht scheint der wesentliche Unterschied wohl darin zu bestehen, dass der Körper des MIBs zwar auch aus der Höhle "gebeamt" wird, jedoch tot ist. Jack wir auch aus der Höhle"gebeamt" und lebt noch ein paar Minuten. Allerdings hat Jack das Licht ja wieder angestellt und so wahrscheinlich nicht dessen volle Ladung abbekommen. Unklar bleibt auch ob er durch das Licht oder die Stichverletzung oder Beides gestorben ist. Beispielsweise müssen die Menschen, deren Skelette in der Höhle liegt eigentlich auch die volle Ladung abbekommen haben, allerdings wurden sie nicht "gebeamt". Aber anders als der MIB sind diese wahrscheinlich vorsichtig in die Höhle geklettert und eben nicht quasi reingefallen.
    Is the ISLAND really done with us???

Die Leichen in der Höhle sind der MIB und die "Mutter" (bzw die ehemalige Inselhüterin vor Jacob). Nur der MIB wurde aus der Höhle "gebeamt", die Mutter wurde erstochen nachdem sie ihre Aufgabe an Jacob weitergegeben hat.
    Du musst da was verwechselt haben .

@modercol: Nein, habe ich nicht verwechselt.

Ich meinte die Höhle mit dem Licht und nicht die Höhle, wo Mother und Jacob (und Anfangs auch der MIB) lebten und Mother vom MIB erstochen wurde.

In der Episode "The End" sehen wir ja in der Szene wo Desmond in die Licht-Höhle hinabsteigt einige Skelette - darauf habe ich mich bezogen. Natürlich ist nicht geklärt, zu welchen Menschen diese gehörten und wann und warum diese Personen in der Höhle waren.

Tippe eher auf sowas wie "The next lost generation" in 10-20 Jahren. Yi Joen hat ihre Eltern verloren, der kleine Charlie vielleicht seinen Vater, Aaron könnte dem Beispiel anderer folgen und unweigerlich an seinen Geburtsort zurückkehren und Walt ist ja schon so gut wie rekrutiert.

Quote Originally Posted by tgiov View Post
    Tippe eher auf sowas wie "The next lost generation" in 10-20 Jahren. Yi Joen hat ihre Eltern verloren, der kleine Charlie vielleicht seinen Vater, Aaron könnte dem Beispiel anderer folgen und unweigerlich an seinen Geburtsort zurückkehren und Walt ist ja schon so gut wie rekrutiert.
    Das wäre doch mal was - Star Trek hat es ja auch auf 5 Serien gebracht ...

+ Reply to Thread

Bookmarks